Samstag, 13. September 2014

Hagens zweite Wohnzimmerlesung! Lesung mit Katrin Rodeit.

Ach, war das schön! Mehr brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu meiner zweiten Lesezeit-Veranstaltung sagen. Alle anwesenden Gäste werden mir da zustimmen. Es war wunderbar. Es war toll. Es war spannend. Und es war auch lecker.
 
Ich hatte extra früh Feierabend gemacht, damit ich in Ruhe alles im Wohnzimmer und in der Küche vorbereiten konnte.



Die Palme musste auf die Terrasse ausweichen. Die Stühle waren schnell aufgestellt.
 Ein bisschen hier rücken, ein bisschen dort rücken - perfekt.
 

Hinweisschilder im Treppenhaus gab es natürlich auch.
 

Ein Programm? Aber natürlich!

 
Schnell noch was zum Naschen hingestellt. Fertig.



An ein bisschen Eigenwerbung und Werbung für Katrin Rodeits Bücher habe ich auch gedacht.


Dann war es endlich soweit. Katrin Rodeit ist da! Wie man sehen kann, haben wir uns sofort super verstanden. Katrin ist eine sehr, sehr sympathische Autorin und so war es eigentlich eher, als wäre eine sehr gute Freundin zu Besuch gekommen. Bei einem Kaffee und einem Glas Milch haben wir es uns erst einmal auf der Terrasse gemütlich gemacht.
 
Die Zeit rannte, wir redeten und redeten, ich vergaß zwischendurch immer wieder, die Gulaschsuppe umzurühren und schwupp, da schellte es auch zum ersten Mal. Nacheinander trudelten die Gäste ein.
 
Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich nicht mit langen Reden aufhalte.
Ich organisiere liebe im Hintergrund. Ich habe Katrin und das Lesezeit-Programm kurz vorgestellt und dann gehörte der Abend ganz Katrin.
 



Meine Gäste waren alle sehr neugierig und gespannt und so lauschten sie gebannt Katrins Lesung.


Katrin bei der Arbeit.
 
 
Ich habe festgestellt, dass wir von der leckeren Gulaschsuppe und von der köstlichen Käseplatte gar keine Fotos gemacht haben. Den Teil müsst Ihr Euch jetzt einfach denken.
 
Als erstes hat Katrin aus ihrem Roman "Mein wirst du sein" gelesen. Nach einer kurzen Stärkung in der Pause ging es dann  mit dem Roman "Gefährlicher Rausch" weiter.
 
Als Katrin und ich nach dem zweiten Teil und der Ankündigung einer kleinen Überraschung in der Küche verschwanden, haben sich meine Gäste nach wenigen Minuten sicher so ihre Gedanken gemacht. Katrin und ich hatten einen Heidenspaß in der Küche. Für die Gäste im Wohnzimmer muss es sich angehört haben, als würden wir jemanden abmurksen, doch was hat Katrin wirklich gemacht? Na, sie hat das Cruncheis bearbeitet, so dass wir es für den Canchanchara nutzen konnten.
 

Sehr, sehr lecker! Das ideale Sommergetränk für den Abend, aber Vorsicht,
der Canchanchara kann gefährlich werden! Was da drin ist? Woraus besteht er?
Das könnt Ihr im Roman "Mein wirst du sein" nachlesen.
 
Nach dieser wunderbaren Lesung duften meine Gäste der Autorin natürlich auch noch Fragen stellen, wovon sie reichlich gebraucht gemacht haben. Auf diese Weise haben wir viele Dinge rund
 um das Autorenleben erfahren dürfen.



Natürlich hat Katrin auch ein paar ihrer Romane mitgebracht.
Nach der Lesung wurden fleißig Bücher gekauft und signiert.

War der Abend dann zu Ende? Nein, natürlich nicht!
Der Teil, der dann kam, bezeichne ich als gemütliches Geplaudere.






Wie man sieht, hatte Katrin richtig was zu tun.
 
Ein wunderbarer Abend geht zu Ende. Danke Katrin, es war soooo toll!
 
Verabscheiden brauchte ich Katrin aber nur für den Abend.
Heute Morgen waren wir dann zum gemeinsamen Frühstück im Cafe Bonheur
in Wetter verabredet. Ich liebe dieses kleine, gemütliche Cafe!





"Ein kleines Stück vom Glück" - wie wahr! Dort im Bonheur wird es gelebt.

 
Liebe Katrin, Danke für diese tollen Stunden mit dir!
Auf bald! Wir sehen uns sicherlich wieder!


Ende.

1 Kommentar:

  1. Solch ein toller Bericht und klasse Fotos.
    Klingt nach einer zauberhaften Lesung. aber kein Wunder, bei der wundervollen Autorin =)

    LG sheena

    AntwortenLöschen