Sonntag, 15. März 2015

Rezension zu "Violets wundervoller Vintage-Shop" von Susan Gloss

Seite für Seite genießen!

Die geschiedene Violet liebt ihren Laden "Vintage Hourglass", ein Geschäft, in dem sie vor allen Dingen Kleidung verkauft. Violet kauft und verkauft nicht nur Dinge, sie hört sich auch die Begebenheiten ihrer Kundinnen an und so kann jedes Teil, dass sie in ihrem wunderschönen Laden ausstellt und verkauft, eine eigene Geschichte erzählen. Eines Tages steht die junge April im Laden. Die junge, schwangere Frau möchte ihr Brautkleid zurückgeben, dass sie erst kürzlich bei Violet gekauft hat. Aprils Verlobter Charlie hat sie sitzen lassen. Das Kleid kann Violet nicht zurückkaufen, dafür erhält April eine Praktikumsstelle. Die Inderin Amithi kommt neuerdings regelmäßig in das Geschäft. Sie hat festgestellt, dass ihr Mann sie schon seit vielen Jahren mit einer anderen Frau betrügt. Nun räumt sie ihre Schränke aus und versucht so ein neues Leben zu beginnen. Als Violet die Kündigung für ihren Laden bekommt, entwickeln die drei eigentlich sehr unterschiedlichen Frauen einen gemeinsamen Plan. 

"Violets wundervoller Vintage-Shop" - ein Roman, bei dem man sich anschließend wünscht, dass es in der eigenen Stadt auch so einen Laden wie "Vintage Hourglass" geben müsste. Ein Roman, der einen die Stunden vergessen lässt. Verführerisch, wie die Kleider, die es bei Violet zu kaufen gibt. Dies ist eines der Bücher, denen ein feiner Zauber inne wohnt. Es ist die voller Wärme erzählte Geschichte dreier Frauen, deren Leben so unterschiedlich verläuft und die doch zu Freundinnen werden. 

"Violets wundervoller Vintage-Shop" - das ist eines der Bücher, bei denen man sich einfach weg träumen und Seite für Seite genießen kann. Unbedingt lesenswert!



Taschenbuch
352 Seiten
Verlag Goldmann


Herzlichen Dank, dass ich diesen wunderbaren Roman 
lesen und besprechen durfte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen