Dienstag, 2. Februar 2016

"Storys" von Sandra Diepenbrock

Sehr lesenswert!

Wahre Märchen gibt es nicht? Gibt es doch! Die Autorin Sandra Diepenbrock beweist es mit ihrem Büchlein "Storys". 12 Storys über Menschen wie du und ich, über Menschen von nebenan.

Da ist zum Beispiel Amba, die ein behindertes Kind bekommt und dieses Kind ist das größte Glück ihres Lebens.
Und da ist Felix. Er ist von den höchsten Gebäude dieser Welt gesprungen. Und nun dieses Projekt. Ein Fallschirmsprung aus dem Weltall im freien Fall, doch Felix hat plötzlich Angst. Er will aufgeben. Da ist der unerfüllte Kinderwunsch von Yvonne und Patrick, der an die Grenzen der beiden geht und doch kommt alles anders. Dann eine Geschichte von einem Mann, dessen Brauerei kurz vor dem Konkurs steht, der dann aber ein Getränk erfindet und schon geht es bergauf. 

Alles kleine oder größere Geschichten von Menschen, die Träume haben, Wünsche, aber auch Ängste. Über diese Menschen schreibt die Autorin Sandra Diepenbrock. Mit diesen kleinen Geschichten macht sie Mut. Man kann etwas schaffen, wenn man es wirklich will. Manchmal ist der Weg dorthin etwas länger, aber es kann klappen. Manchmal ist die Lösung eine ganz andere, als erst gedacht. Nicht aufgeben, durchhalten, weitergehen. 

"Storys" - ein kleines Mutmachbuch, das tröstet, das dem Leser zeigt, da sind andere Menschen, denen geht es genauso wie mir. Sehr lesenswert!





Taschenbuch
84 Seiten
Verlag: tredition
 
 
 
 
Liebe Sandra, herzlichen Dank,
dass ich dein Buch lesen und besprechen durfte!

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika, danke, dass Du mein Buch gelesen hast! Danke für die netten und so wundervoll formulierten Zeilen - Du hast selbst einen ganz tollen Schreibstil, finde ich :)

    AntwortenLöschen