Sonntag, 7. August 2016

Das Autoren-Interview mit Nadine Lashuk

Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,
heute stelle ich Euch die Autorin Nadine Lashuk vor, die ich wahnsinnig gerne einmal persönlich kennenlernen würde, um ihr noch viel mehr Fragen zu stellen, zum Beispiel über das Leben in Belarus. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Interview!



Informationen zur Autorin

Name: Nadine Lashuk 
Alter: 31 Jahre
Wohnort: Essen 
Familienstand: verheiratet mit dem Helden meines Buches

Rund ums Schreiben:
Wann hast du angefangen mit dem Schreiben? 
Geschrieben habe ich schon, seitdem ich ein kleines Mädchen bin. Als ich mit dem Umzug nach Belarus meinen Blog nadinelashuk.wordpress.com beginnen habe, hat sich das ganze professionalisiert.

Was fasziniert dich am Schreiben?
Ich liebe es, durch das Schreiben Dinge zu reflektieren und aus einer neuen Perspektive zu sehen. Ich amüsiere mich selber beim Schreiben, es macht mir vor allem gute Laune.

Wie entstehen deine Geschichten?
Ich schreibe über meine deutsch-weißrussische Familie. Bei uns schreibt das Leben die besten Geschichten.

Dein nächstes Projekt?
Ich übersetze einen wahnsinnig erfolgreichen belarussisch-amerikanischen Blog ins Deutsche. Zum Herbst plane ich eine neue Serie auf meinem Blog über Working Mums in aller Welt.

Welchen Berufswunsch hattest du als Kind?
Ballerina. Naturforscherin. Und dann kam auch schon Schriftstellerin.




Wie sieht dein Alltag aus?
Ich lebe den wunderschönen Alltagswahnsinn mit zwei kleinen Kindern. Wenn beide beschäftigt sind, widme ich mich meinem Blog, meinem Buch, und den Lesungen. Und nebenher suche ich auch noch einen Brotjob im Ruhrgebiet.

Welche Jahreszeit ist die Deine?
Ich bin eindeutig ein Sommermensch.

Hast du ein Lieblingsreiseziel?
Natürlich Belarus!

Was bedeutet Dir Zeit?
Sie vergeht zu schnell, wenn man kleine Kinder hat. 

Wie definierst du Glück?
Glück ist, in jedem Arm ein gesundes Kind zu halten.

Wenn du plötzlich 5 Millionen Euro zur Verfügung hättest, was würdest du damit tun?
Mir den Traum von einem Ökotourismusbetrieb in Belarus verwirklichen.




Hast du Wünsche für die Zukunft? Welche?
Eine Wasserleitung im Dorf meiner Schwiegereltern in Belarus gibt es jetzt. Nun wünsche ich mir einfach, dass wir alle gesund bleiben. Vielleicht langweilig, aber doch das Allerwichtigste.

Beschreibe dich in einem Satz selbst!
Ich bin eine mehrsprachige Autorinmutterpolitologinbloggerinchaotinshoppingaddictgraphomanin.




Liebe Nadine, könntest du mich sehen, würdest du mich
mit einem Grinsen vor meinem Notebook sitzend finden.
Ich sage nur "Autorinmutterpoli...". Herrlich!


Wenn Ihr noch mehr über Nadine Lashuk erfahren
möchtet, dann schaut doch mal hier:

Blog : https://nadinelashuk.wordpress.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen