Freitag, 18. April 2014

Rezension zu "If you stay - Füreinander bestimmt" von Courtney Cole

Die Liebe hört niemals auf

Mila führt ein eher ruhiges und beschauliches Leben. Sie ist Künstlerin, hat ihr eigenes kleines Atelier und einen Laden dazu. Zudem hilft sie ihrer älteren Schwester Madison immer wieder im Familienrestaurant mit, das diese betreibt, seitdem die Eltern verstorben sind. Doch dann lernt Mila Pax kennen und verliebt sich in ihn und das, obwohl die Situation, in der sie ihn kennenlernt, nicht gerade eine schöne ist. Pax hat eine Überdosis Drogen genommen. Er ist dem Tod näher als dem Leben, als Mila ihn zugedröhnt in seinem Auto liegend findet. Pax und Mila entwickeln starke Gefühle füreinander. Dabei ist Pax nicht gerade ein Traummann. Er ist sexy und hat eine Wahnsinnsausstrahlung, doch Pax steckt auch voller Probleme. Und diese Probleme hat er bisher mit Hilfe von Alkohol, Drogen und leichten Mädchen verdrängt. Mila liebt er. Zum ersten Mal liebt er eine Frau, entwickelt ungeahnte Gefühle. Diese Gefühle sind ihm selbst fremd, doch für sie will er sich ändern. Wird es ihm gelingen? Pax plagen Albträume. Albträume aus seiner Kindheit. Wird diese aufblühende Liebe zu Mila es schaffen, die schlimme Vergangenheit zu verarbeiten und ein neues Leben zu beginnen?

"If you stay - Füreinander bestimmt" - was für ein Roman! Ein Roman voller Überraschungen! Nach den ersten Seiten war ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Roman für mich ist, doch er hat mich gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von dem ungehobelten Pax und dann wieder aus der Sicht der zarten Mila erzählt und das macht es so spannend. Der Leser erfährt hautnah mit, wie es den beiden Verliebten ergeht. Pax, wie er sich wandelt, wie er ein anderer Mensch zu werden versucht und doch immer wieder von der Vergangenheit eingeholt wird, immer wieder über dem Abgrund schwebend. Und Mila, die ihn verzweifelt liebt, ihm helfen will und sich schließlich doch zurückzieht. 

"If you stay - Füreinander bestimmt" ist spannend, intensiv, fesselnd mit einer präzisen Sprache. Es ist eine Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Sex. Eine Geschichte über einen Mann, der alles tun will, damit seine große Liebe eine Chance hat. Klasse!




Knaur Taschenbuch
320 Seiten
8,99 €
www.droemer-knaur-de

Herzlichen Dank an Patricia Keßler und den Droemer Knaur-Verlag, dass ich diesen Roman lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen