Samstag, 24. Mai 2014

Rezension zu "Draussen wohnen" - Lieblingsplätze im Garten und auf der Terrrasse von Martin Staffler

"Draussen wohnen" - dies ist kein typischer Ratgeber, kein normales Sachbuch, es ist eher ein Bildband über die verschiedensten Arten von Gärten. Ein wunderschönes Buch, das anregt, etwas aus seinem Garten oder seinem Balkon zu machen, so groß oder klein er auch sein mag. Es geht nicht nur um Bepflanzung, sondern auch um das nötige Drumherum, um das Mobiliar, um Deko. Es geht um Plätze an der Sonne und um Verstecke im Garten, um Rückzugsmöglichkeiten und Ruhemomente. Gezeigt werden klare Formen und Verspieltes. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, auch aus einem kleinen Garten oder Balkon eine kleine Idylle, eine Oase zu schaffen. Es gibt Mini-Lösungen aber auch unzählige Ideen für die ganz großen Gärten. Ob eher bäuerlich oder doch lieber mondän, ob für gemütliche Nischen oder in luftigen Höhen, ob farbenfroh oder Ton in Ton, hier findet jeder Anregungen und Ideen. Rustikal oder romantisch? Lieber wie am Mittelmeer oder doch lieber wie an der Ostsee? Asiatisch oder arabisch? Im Vintage-Look oder peppig pink. Mit "Draußen wohnen" hat der Kosmos-Verlag mal wieder ein Buch heraus gebracht, das voller Ideen steckt und zudem wunderschön anzusehen ist. 





Kosmos Verlag
Gebundene Ausgabe
144 Seiten
19,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen