Donnerstag, 19. Juni 2014

Rezension zu "Das Miezhaus" von Ulrike Renk

Hinsetzen, lesen und genießen!

Judith, Single und alleinerziehende Mutter eines Pubertiers (herrlicher Begriff!) verliert ihren Job, doch Judith hat einen Traum. Sie möchte eine Tierpension eröffnen. Ihre liebevolle und leichte verrückte Verwandtschaft, die alle mit im Haus wohnen, stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite. Und dann zieht Alex ins Haus, ein Tierarzt und zudem gut aussehend, doch das erste Aufeinandertreffen der beiden steht unter keinem guten Stern. Bei einem gemeinsamen Abendessen lernen sie sich schließlich besser kennen. Alex macht sich jedoch Gedanken, dass Judith mit Sam zusammen ist, so vertraulich wie die beiden miteinander umgehen und eigentlich will er ja auch keine neue Beziehung eingehen. Zu sehr schmerzt ihn noch die in die Brüche gegangene Beziehung mit seiner Frau Sylvia, aber noch viel mehr die Trennung von seinem Sohn Max, den er über alles liebt. Während Judith ihren Traum von der Tierpension endlich verwirklichen und der Umbau einiger Räumlichkeiten beginnen kann, kommt ihre Tante aus Israel zurück und wie alle anderen Bewohner auch, lässt sie sich gerne von Judith bekochen und schon sitzen alle wieder an einem Tisch. Judith und Alex fühlen sich indes sehr zueinander hingezogen, doch hat diese Beziehung überhaupt eine Chance? 

"Das Miezhaus" - nicht nur die Geschichte einer Tierpension, sondern zugleich eine bezaubernde Liebesgeschichte. Romantisch, gefühlvoll, sehr lebendig. Und wer würde Sam nicht gerne selbst zum Cousin oder Bruder haben? Die kleinen Reibereien zwischen Judiths Vater und ihrer Tante, einfach herrlich! Und dann die gemeinsamen Essen, zu denen sich die Familie immer wieder bei Judith trifft! "Das Miezhaus" - absolut guter Lesestoff! Hinsetzen, lesen und genießen! Aber Vorsicht! Man kann beim Lesen schnell hungrig werden! 




E-Book
Verlag Feelings
277 Seiten
1,99 €

Herzlichen Dank an Ulrike Renk (Autorin) und an Patricia Keßler (Verlag Feelings), dass ich diesen tollen Roman lesen und besprechen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen