Freitag, 11. Juli 2014

Rezension zu "Alles auf Anfang" von Maya Sturm

Als Nina ihren Job in London wegen angeblicher Einsparungsmaßnahmen verliert, kehrt sie zurück nach Deutschland. Sie hofft Ruhe und Erholung in ihrem Haus am Meer zu finden. Dann lernt sie Nicolas kennen, den äußerst attraktiven neuen Nachbarn. Einem heißen Urlaubsflirt ist Nina nicht abgeneigt, bringt Nic doch ungeahnte Gefühle und Wünsche in ihr zum Klingen. Die beiden haben jede Menge heißen Sex zusammen, doch Nina ist klar, dass Nic nicht der Mann fürs Leben sein kann, da sie in völlig verschiedenen Welten leben. Als Nina kurzfristig einen neuen Job in der Hauptstadt bekommt, bleibt ihr nicht einmal mehr die nötige Zeit, sich von Nic zu verabschieden, doch sie begegnen sich wieder - in Berlin. 

"Alles auf Anfang" - lange habe ich überlegt, unter welches Genre dieser Roman eigentlich fällt? Liebesroman? Frauenroman? Erotik? Für einen Liebes- oder Frauenroman kommt eigentlich zu viel Sex vor. Erotik? Vielleicht ist es einfach eine Mischung von allem. Ich persönlich würde mich hüten vor einem Mann wie Nic. Er ist mir zu dominant, doch die Figur Nina mag dominante Männer. Diese Liebesgeschichte voller erotischer Szenen ist mitreißend geschrieben, sehr verführerisch! Die Geschichte ist temporeich, der intensive Sex beim Lesen fast schon spürbar. 
"Alles auf Anfang" - ein Roman, unter dem ich mir tatsächlich etwas ganz anderes vorgestellt habe, den ich dann aber doch in einem Zug durchgelesen habe. Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Wörtchen mit dem "f" kommt mir persönlich etwas zu oft vor, aber das ist halt Geschmackssache. 




Taschenbuch
247 Seiten
8,99 €
CreateSpace Independent Publishing Platform

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen