Donnerstag, 31. Juli 2014

Rezension zu "Bauchgeflüster" von Pia Schrell

Schwangersein ist doch soooo schön oder etwa nicht?

Paulina ist schwanger. Doch schnell muss sie feststellen, dass Schwangersein gar nicht immer so schön ist. Plötzlich schläft man schlecht, der Bauch ist immer im Weg, Sodbrennen stellt sich ein und vieles mehr. Auch gefällt ihr so überhaupt nicht, dass alle Welt jetzt denkt, ihr Bauch sei Allgemeingut und zum Streicheln und Begrabbeln frei gegeben. Paulina ist Reporterin und momentan äußerst genervt. Während sie live auf Sendung ist, kündigt sie aus einer Laune heraus ihren Job. Doch was nun? Sie zieht zu ihrem Freund Steffen, den alle nur Steffi nennen, hinaus aufs Dorf nach Obermoschel, zurück in ihre alte Heimat. Hier trifft Paulina überall nur super gelaunte Vorzeige-Schwangere. Auch im Geburtsvorbereitungskurs sind alle happy und zu 100 % aufs Baby eingestellt. Arbeiten? Wer will denn als werdende Mutti noch arbeiten? Paulina schon. Zufälligerweise bekommt sie bei ihrem Onkel einen Job. Anstatt über die Promis dieser Welt zu schreiben, darf sie nun über Bauern, Trecker und Geflügel berichten. Ihrer Schwiegermutter ist sie nicht gut genug und ihre Nachbarin, Frau Klopsch, verfolgt jeden ihrer Schritte. Wird Paulina mit Steffen in Obermoschel wirklich glücklich werden?

"Bauchgeflüster" - wer schon einmal ein Kind bekommen hat, der weiß, worüber Pia Schrell da schreibt. Es ist die warmherzig und doch zugleich humorvoll geschriebene Geschichte einer jungen Frau, deren eigenständiges Leben plötzlich durch eine Schwangerschaft komplett auf den Kopf gestellt wird. Als sie dann aufs Dorf zu ihrem Freund zieht, wird sie auch noch mit uralten Ansichten über Ehe, Familie und übers Kinderkriegen konfrontiert. Pia Schrell schreibt frisch und lebendig. Man hat Spaß beim Lesen und ich bin mir sicher, dass sich jede Mutter irgendwo und irgendwie in dem Roman wiederfinden wird. Mir ist es auf alle Fälle so ergangen. 




EBook
184 Seiten
Verlag Forever


Dankeschön, liebe Pia Schrell, dass ich deinen Roman lesen und bewerten durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen