Samstag, 2. August 2014

Rezension zu "voll uncool 2" - Ein Comic-Roman von JoJu Fröhling

Tom soll beleidigende SMS an seine Mitschüler verschickt haben, doch wie soll das gehen? Sein Handy ist doch schon seit Wochen kaputt. Sogar seine zwei besten Freunde John und Eric wollen anfangs nichts mehr mit ihm zu tun haben. Die Mitschüler tuscheln auf dem Schulhof und in der Klasse und sobald Tom sich ihnen nähert, drehen sich alle weg. Zuhause muss Tom dann auch noch feststellen, dass man ihn aus seinem geliebten Minecraft-Spiel gekickt hat. Was ist nur los? Weshalb sind auf einmal alle gegen ihn? Wenigstens John und Eric kann er endlich von seiner Unschuld überzeugen. Sein Vater spricht sogar mit Toms Lehrerin, um das Ganze aufzuklären, doch wie peinlich ist das denn? Tom will zwar unbedingt die Sache aufklären, doch als olle Petze will er auch nicht dastehen. Dann, endlich sind Ferien. Leider sind sie auch genauso schnell wieder vorbei und die Schule beginnt erneut. Dann bekommt Tom mit, wie Sven und Julia Gerüchte über Johns Vater verbreiten und die Freunde fassen einen Entschluss.

"voll uncool 2" ist die zweite Geschichte des Geschwisterpaares Jonas und Judith Fröhling, wobei Jonas der Autor ist und seine jüngere Schwester Judith die wunderbaren Zeichnungen beifügt. Es ist wieder eine Geschichte, wie sie bestimmt der eine oder andere Schüler schon einmal tatsächlich erlebt hat. Man kommt auf den Schulhof, in die Klasse und alle drehen sich weg. Alle tuscheln, alle reden über einen. Man selbst weiß nicht, was eigentlich passiert ist, was los ist. Man fühlt sich furchtbar. Und wenn sogar die besten Freunde nichts mehr mit einem zu tun haben wollen, dann fühlt man sich zudem noch richtig einsam und allein gelassen. Doch die Romanfigur Tom lässt auch in diesem Teil nicht locker und mit seiner herzerfrischenden Art löst er auch dieses Problem. 

"voll uncool 2" bekommt meine absolute Lese-Empfehlung! Eine Geschichte, die zeigt, dass wahre Freundschaft über allem steht. Super gemacht!




Ebook
50 Seiten
Amazon-Media
0,99 € Kindle-Kauf
4,99 € Taschenbuch


Herzlich Dank an das Autoren-Geschwister-Paar, das mir auch den zweiten Roman zur Verfügung gestellt hat! 
Es war mir ein echtes Vergnügen und ich hoffe auf viele weitere Geschichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen