Donnerstag, 25. September 2014

Rezension zu "Schwesterherz" von Anna Licht

Frisch, lebendig, unterhaltsam

Zwischen den Zwillingsschwestern Charlotte und Luise herrscht momentan Funkkontakt, doch dann eröffnet die kleine Schwester Lilly, dass sie heiraten wird. Ihr größter Wunsch ist es, dass ihre Schwestern ihre Hochzeit organisieren. Wohl oder übel raufen sich die Zwillinge zusammen, doch gleich zu Beginn des Romans wird klar, dass die Angelegenheit nicht so ganz einfach sein wird. Zu unterschiedlich sind Ansichten und Ideen der Schwestern. Auf der einen Seite Charlotte, zielorientiert und von Beruf erfolgreiche Anwältin. Auf der anderen Seite die eher chaotische Luise, die am Theater arbeitet. Wird es den zerstrittenen Zwillingsschwestern gelingen, ihrer kleinen Schwester dennoch ein einmaliges Fest zu bereiten?

"Schwesterherz" ist ein Roman, der ausschließlich aus Mails besteht. Der Leser bekommt mit, wie die Zwillingsschwestern sich nach und nach wieder annähern und der Leser erfährt, was überhaupt der Grund für das Zerwürfnis geworden ist. Von Seite zu Seite lernt man Charlotte und Luise besser kennen. Man wird Zeuge von Charlottes Ehekrise. Anhand der Mails bekommt man mit, dass sie zwar eine erfolgreiche Anwältin, aber auch eine gestresste Mutter und unglückliche Ehefrau ist. Luise hingegen wünscht sich sehnlichst etwas Beständigkeit und Erfolg im Job und der richtig großen Liebe ist sie auch nicht abgeneigt. 

"Schwesterherz" - eine bezaubernde Geschichte in Mailform, frisch und lebendig und äußerst unterhaltsam. 




aufbau Taschenbuch
256 Seiten
8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen