Dienstag, 16. September 2014

Was Wohnzimmerlesungen bewirken können




Wohnzimmerlesungen können spannend sein. Sie können lustig sein. Man lernt die Autorin oder den Autor persönlich kennen, hautnah sozusagen. Man trifft sich mit Freunden bei Freunden. Man lacht, man lauscht, man plaudert.

Meine Wohnzimmerlesung mit der super netten Katrin Rodeit hat jedoch auch etwas bewirkt. Diese wunderbare Lesung hat ein paar überzeugte Nichtleser, die eigentlich nur einen netten Abend verbringen wollten, dazu gebracht, nicht nur anschließend die angebotenen Bücher zu kaufen. Nein! Diese Nichtleser sind zu Lesern geworden, zu begeisterten Lesern!

Und das nächste Mal, wenn Katrin kommt, muss ich mit Sicherheit anbauen. Meine Mädels sind so begeistert, dass sie überall berichten, wie toll der Abend und wie klasse die Bücher sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen