Dienstag, 14. Oktober 2014

Rezension zu "Eines Morgens in Paris" von C.S. Richardson oder besser gesagt Buchabbruch

Ich war unheimlich angetan von dem wunderschönen und eher außergewöhnlichen Cover und dann die Beschreibung: "Wenn Sie bezaubernde und zarte Geschichten, wenn Sie Bücher, Paris und Bäckereien lieben, dann werden Sie auch diesen Roman lieben." Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben, denn eigentlich liebe ich diese leisen Bücher, diesen leisen Geschichten, aber zu dieser Geschichte habe ich einfach keinen Zugang gefunden. Zu viele verschiedene Personen, mit denen ich einfach nicht warm geworden bin. Ich habe mich mehr recht als schlecht durch die ersten 50 Seiten gequält. Der Funke ist einfach nicht über gesprungen und somit habe ich das Buch abgebrochen. Der Roman ist schwer zu lesen. Der Schreibstil äußerst gewöhnungsbedürftig und dann alles geschrieben ohne, dass die wörtliche Rede optisch sichtbar war. Nein, liebes Buch, wir zwei werden keine Freunde werden.




Verlag Atlantik
240 Seiten
14,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen