Freitag, 5. Dezember 2014

Rezension zu "Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht" von Tasmina Perry

Wunderschöne Winterlektüre!

Amy ist am Boden zerstört. Anstatt der erträumten Verlobung, verkündet ihr Freund ihr das Beziehungsende. Nichts scheint mehr zu funktionieren. Ihre Beziehung nicht und auch nicht die Karriere als Tänzerin, wegen der sie vor einiger Zeit aus den USA nach London gezogen ist. Dann entdeckt Amy die Anzeige einer alten Dame. Georgia Hamilton sucht für drei Tage eine Begleitperson. Amy meldet sich und wird genommen. Zwei Frauen wie sie unterschiedlicher nicht sein können und doch verstehen sie sich, mögen sich auf Anhieb. Amy begleitet Georgia nach Manhattan und lässt sich von ihr sogar beibringen, wie man sich in der sogenannten "besseren" Gesellschaft verhält. Amy erzählt der alten Dame, dass sie verlassen worden ist und erfährt dann von Georgia deren eigene lang zurück liegende und bewegende Geschichte. Es ist eine Geschichte, eine Zeit, in der junge Frauen auf Debütantinnenbällen in die Gesellschaft eingeführt wurden. Auch Georgia gehörte einst dazu und sie lernte den Mann ihres Lebens kennen.

"Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht" - ein so schöner Roman! Ein Roman wie gemacht für diese graue und kalte Jahreszeit. Eine Geschichte, wie Balsam für die Seele. Unterhaltsam, bezaubernd, romantisch. Tasmina Perrry gelingt es wunderbar, die einzelnen Personen zu zeichnen. Amy, die erfolglose junge Tänzerin, traurig, verlassen und für den Mann ihrer Träume anscheinend doch nicht gut genug. Und dann Georgia, ganz Lady und doch so liebevoll, immer irgendwie von einem Geheimnis umgeben.

"Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht" ist ein Buch zum Träumen, zum Genießen, zum Schmökern.






Verlag Bloomsbury Berlin
432 Seiten
14,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen