Dienstag, 20. Januar 2015

Das Autoren-Interview mit Brigitte Riebe

Liebe Lesezeit-Leserinnen- und -Leser,

heute stelle ich Euch eine Autorin vor,
die von sich selbst sagt, dass sie wohl als
Geschichtenerzählerin zur Welt gekommen ist
und die am liebsten mit ihrem Mann den
Sonnenuntergang auf Santorini erlebt.



Informationen zur Autorin

Name: Brigitte Riebe
Alter: 40 +
Wohnort: München
Familienstand: sehr glücklich verheiratet


(c) Schelke Umbach



Rund ums Schreiben:
Wann hast du angefangen mit dem Schreiben?
Mit 8 Jahren, seitdem ich schreiben konnte, habe ich immer geschrieben ...

Was fasziniert dich am Schreiben?
Ich bin wohl schon als Geschichtenerzählerin zur Welt gekommen ....

Wie entstehen deine Geschichten?
Jede ganz anders ... Manche durch einen Blitzeinfall, andere trage ich jahrzehntelang mit mir herum ...




Dein nächstes Projekt?
BLAUES BLUT (als Felicitas Gruber), zusammen mit Gesine Hirsch.

Welchen Berufswunsch hattest du als Kind?
Schriftstellerin

Wie sieht dein Alltag aus?
Aufstehen, frühstücken, Kater streicheln, schreiben, Kater streicheln, schreiben, Kater streicheln ....

Welche Jahreszeit ist die Deine?
SOMMER!!!!

Hast du ein Lieblingsreiseziel?
Santorini

Was bedeutet Dir Zeit?
Sehr viel und leider hab ich so wenig davon ...

Wie definierst du Glück?
Mit meinem Mann beim Sonnenuntergang auf Santorini sitzen ...

Wenn du 5 Millionen € im Lotto gewinnen würdest, was würdest du damit tun?
2 Jahre um die Welt reisen ....

Hast du Wünsche für die Zukunft? Welche?
Gesundheit, Zufriedenheit, glückliche Leser ...

Beschreibe dich in einem Satz selbst!
Neugierige Forscherin, die sehr hartnäckig sein kann ...


Liebe Brigitte, herzlichen Dank für das schöne Interview!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen