Mittwoch, 25. Februar 2015

Rezension zu "Günstig reisen mit Kindern - Von Österreich bis Oman" von Geraldine Friedrich

Der nächste Urlaub - einmal anders?

Welcher Urlaub ist der richtige für meine Familie und mich? Möchte ich das Rundum-Paket in einer Clubanlage mit mehrmals Essen, Sport und Kinderbetreuung am Tag? Können wir eine Rundreise wagen? Werden die Großeltern mitgenommen? Oder doch lieber mit Freunden oder alleine fahren? Darüber sollte man sich als erstes klar sein. Egal welche Reiseform, jede hat ihre Vor- und Nachteile und dieses Buch kann dabei helfen, die passende Urlaubsform zu finden. 
Anhand von kurzen Interviews werden die unterschiedlichsten Reisemodelle vorgestellt. Anschließend wird noch näher auf den Urlaub eingegangen. Vor- und Nachteile der Reiseform werden dargestellt. Es gibt Reisetipps ebenso wie Spartipps.

Ich muss gestehen, mit am besten hat mir der "Kultur- und Fressurlaub" in Südbelgien gefallen! Wer Kinder hat und nicht gerade im Club Urlaub machen möchte, der weiß, wie schwierig es allein oft essenstechnisch werden kann, bis alle Beteiligten glücklich und zufrieden sind. Chocolatiers und Friture - welches Kind kann da nein sagen? Dann fällt der Urlaub halt mal nicht so gesund aus, aber alle sind glücklich. 
Die unterschiedlichsten Urlaubsformen werden vorgestellt. Von Sprachreise, Urlaub auf dem Bauernhof, Haustausch, Städtetrip mit Großeltern, Urlaub in der Jugendherberge mit Programm, Pilgern mit dem Fahrrad oder Schippern mit dem Bungalowboot - hier wird alles unter die Lupe genommen.
Ganz um Schluss gibt es noch eine hilfreiche Liste mit Webadressen der weltweiten Fremdenverkehrsämter und ein paar Seiten mit praktischen Tipps, was Kleidung, Reiseapotheke, Geld, Banken, Ausrüstung und vieles mehr angeht.

"Günstig reisen mit Kindern" - ein Buch, das in Versuchung führt, auch einmal andere Reisewege zu gehen. 




Taschenbuch
232 Seiten
Verlag reiseratte (Dryas Verlag)


Herzlichen Dannk, dass ich das Buch lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen