Sonntag, 24. Mai 2015

Das Autoren-Interview mit Tamina Berger

Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,

heute stelle ich Euch eine Autorin vor, die hoffnungslos optimistisch ist,die als Kind Krankenschwester werden 
wollte und die unbedingt einmal nach Island möchte.
Viel Spaß beim heutigen Interview!



Informationen zur Autorin

Name: Tamina Berger
Alter: 46
Wohnort: Österreich, in der Nähe von Wien
Familienstand: glücklich und lange verheiratet


(c) Günther Berger


Rund ums Schreiben:

Wann hast du angefangen mit dem Schreiben?
2008 habe ich mit meinem ersten Thriller angefangen, vorher habe ich vorwiegend Kurzgeschichten und Märchen geschrieben.

Was fasziniert dich am Schreiben?
Das Eintauchen in fremde Welten, fremde Personen, ... In meinen Romanen kann ich mir die Welt zurechtbiegen, die Bösen werden bestraft, die Guten siegen.

Wie entstehen deine Geschichten?
Zunächst gibt es meistens eine erste Idee, ein Thema, das mich fasziniert oder das mich beschäftigt. Dann mache ich mir schon Gedanken über die Figuren, die diese Geschichte braucht. Und dann beginnt die heiße Phase des Plottens, meistens mit meiner Schwester, die zwar nicht schreibt aber dafür umso mehr liest und daher ein gutes Empfinden hat, was funktioniert und was nicht.



(c) Arena Verlag

Dein nächstes Projekt?
Ein weiterer Jugendthriller für den Arena Verlag

Welchen Berufswunsch hattest du als Kind?
Krankenschwester

Wie sieht dein Alltag aus?
Stressig und chaotisch. ;-)

Welche Jahreszeit ist die Deine?
Herbst

Hast du ein Lieblingsreiseziel?
Mein Traum ist Island. Da möchte ich unbedingt hin.

Was bedeutet Dir Zeit?
Zeit ist in unserer heutigen Gesellschaft ein wertvolles Gut. Es ist ein kostbares Geschenk, das man anderen oder sich selbst machen kann.

Wie definierst du Glück?
Glück ist keine absolute Größe. Es setzt sich durch viele kleine Teile zusammen und je mehr eine(r) diese kleinen Glücksteilchen schätzt und sich darüber freut, desto glücklicher ist er/sie.

Wenn du plötzlich 5 Millionen Euro zur Verfügung hättest, was würdest du damit tun?
Als erstes würde ich mir eine Hütte in den Bergen kaufen. Dann meinem Mann ein neues Auto, weil seines beinahe schon auseinanderfällt. Und mit dem Rest würde ich verschiedene Hilfsorganisationen unterstützen.

Hast du Wünsche für die Zukunft? Welche?
Viele Wünsche, viele Ziele. Es gibt zwei besondere Herzensprojekte, für die ich mir ganz tolle Verlage wünsche.

Beschreibe dich in einem Satz selbst!
Ich bin hoffnungslos optimistisch.



Liebe Tamina, ganz herzlichen Dank für das schöne Interview!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen