Donnerstag, 14. Mai 2015

Rezension zu "Die Widerspenstigkeit des Glücks" von Gabrielle Zevin

Rettungslos romantisch, bezaubernd und voller Wärme!

A.J. Fikry ist Buchhändler und todunglücklich. Er liebt seine Buchhandlung am Ende der Welt auf der Ostküsteninsel Alice Island und seine Bücher über alles, aber seitdem seine Frau gestorben ist, kann er nicht mehr glücklich sein. Er ist ein sehr mürrischer Mann, schlecht gelaunt und verkauft eigentlich nur noch Bücher, um überleben zu können. Eines Tages entdeckt er ein kleines zweijähriges Mädchen. Ganz alleine sitzt es in der kargen Kinderbuchabteilung seines Ladens. Das Mädchen wurde von seiner Mutter dort ausgesetzt. Der Wunsch der Mutter: Der Buchhändler möge sich um das Kind kümmern. Obwohl ihm der Gedanke erst total abwegig erscheint, erobert die kleine Maya sein Herz im Sturm und A.J. setzt alle Hebel in Bewegung, damit die Kleine bei ihm bleiben darf. 
Und dann ist da noch die Verlagsvertreterin Amelia. Ihre erste Begegnung steht unter keinem guten Stern, doch A.J. kann sie auch nicht vergessen. Amelia und Maya - zwei Menschen, die sein Leben auf einmal auf den Kopf stellen.

"Die Widerspenstigkeit des Glücks" - eine so wunderbare Geschichte, so leicht und doch voll poetischer Kraft! Eine Geschichte, die man einfach lieben muss! Wie schön ist es zu lesen, wie der knurrige A.J. plötzlich ein liebevoller Vater wird. Ein Mann, der die Liebe wieder entdeckt. Gabrielle Zevins Worte bringen den Leser zum Lachen, aber auch zum Weinen. Rettungslos romantisch, bezaubernd und voller Wärme! Unbedingt lesen!





Taschenbuch
288 Seiten
Verlag: Diana



Liebe Julia Jerosch vom Diana-Verlag, herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen