Mittwoch, 15. Juli 2015

Rezension zu "Attraktive Terrassen und Sitzplätze" von Ursel Borstell und Christa Hasselhorst

Ein wunderschönes Buch mit einer Fülle an Ideen!

Der Garten, die Terrasse - der erweiterte Wohnraum im Freien. Genau so sehen wir das auch. Im Frühling, im Sommer, sobald es die Temperaturen zulassen, lebt unsere Familie wieder draußen. Wir haben viel Platz, aber leider wenig Stellfläche, was an der Schräge des Grundstückes liegt. Kleine Rückzugsorte können dennoch geschaffen werden und ich denke, dass dies überall möglich ist. Im Buch selbst werden große Gärten und Parks gezeigt, aber es sollen ja auch nur Ideen sein. Diese Ideen kann man aufgreifen, sie mit seinen eigenen Ideen und Wünschen kombinieren und heraus kommen werden Plätze, die kein Familienmitglied mehr missen möchte. 
Möchte ich lieber ein sonniges Plätzchen oder doch liebe eine schattige Ecke? Am besten beides? Mit wenigen Mitteln, oft nur mit einem Tisch, zwei Stühlen und ein bisschen Deko lässt sich schnell und leicht so ein Plätzchen schaffen. 
In diesem Buch wird mit Sicherheit jeder fündig. Mögen Sie es lieber romantisch-verspielt oder ziehen Sie den Country-Style vor? Oder lieber strukturiert, etwas kühl, aber modern und elegant? Ich persönlich ziehe urige Plätze vor. Ein schöner großer Tisch für die ganze Familie, gemütliche Stuhlauflagen, drumherum sich im Wind biegende große Gräser kombiniert mit wild wuchernden Hortensien - so sieht meine Terrassen-Oase aus. Sie befindet sich allerdings noch im Aufbau und da kommt dieses Buch voll mit wunderschönen Ideen gerade recht. Unsere Terrasse ist lang und breit. An den jeweiligen Enden werden demnächst kleine Rückzugsorte zu finden sein. Optisch abgetrennt werden sie durch große Kübelpflanzen. Auch hier birgt das Buch wunderbare Ideen, die leicht und ohne viel Aufhebens umzusetzen sind. Hier ein Windlicht, dort ein Windlicht und vielleicht eine Skulptur - fertig ist die Wohlfühl-Oase.

"Attraktive Terrassen und Sitzplätze" - dieses Buch wartet nicht nur mit einer Fülle von Ideen auf, es ist zudem ein wunderschöner Bildband. Die Fotos laden zum Betrachten und Träumen ein. Ich schaue mir das Buch immer wieder an und jedes Mal entdecke ich Kleinigkeiten, die ich auch bei uns auf der Terrasse umsetzen werde.



Gebundene Ausgabe
160 Seiten
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt



Herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch 
lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen