Montag, 27. Juli 2015

Rezension zu "Ich werde Euch finden!" von Corinna Richter

Sehr aufwühlend!

Corinna und Tom heiraten mit Mitte Zwanzig. Das erste Kind lässt nicht lange auf sich warten, doch der kleine Alexander wurde mit einem Herzfehler geboren. Corinna, die eigentlich schnellstmöglich ihr Studium wieder aufnehmen wollte, muss sich nun rund um die Uhr ihr kleines Kind kümmern. Obwohl sie wegen Alexander erst einmal kein weiteres Kind mehr möchte, setzt Tom seinen Willen durch. Er will unbedingt eine große Familie haben. Dafür sind ihm alle Mittel recht. Kind Nummer Drei wird nicht freiwillig gezeugt. Der einstige Traumpartner verändert sich immer mehr zum Negativen. Tom wird gewalttägig. Er betrügt sie. Er will Macht ausüben. Einer Therapie stimmt er zu, doch er wird nie dort hingehen. Er manipuliert seine Mitmenschen. Schließlich - endlich - schafft Corinna es und reicht die Scheidung ein. Tom rastet nun vollkommen aus. Womit Corinna nie gerechnet hätte, er schafft es sogar, vor Gericht einen Urlaub mit den gemeinsamen Kindern durchzusetzen. Corinnas schlimmste Ahnungen werden wahr. Tom verschwindet spurlos mit den Kindern!

"Ich werde Euch finden!" - Eines dürfte von vornherein klar sein, dieses Buch ist keine leichte Kost! Corinna Richters Geschichte, sie hat mich ständig beschäftigt. Beim Lesen, zwischendurch, immer wieder. Wie würde man sich selbst in so einer Situation fühlen? Wie würde man reagieren? Was würde man tun? Corinna Richter hat zum Glück wirklich gute Freunde um sich. Sie halten immer zu ihr. Sie unterstützen sie. Sie helfen ihr. Sie sind immer für sie da. Und Corinna wird kämpfen, kämpfen für ihre Kinder, die ihr Ein und Alles sind. 

Hut ab vor Corinna Richter, die hier ihre eigene Geschichte erzählt, eine Geschichte voller Gewalt und Angst. Angst, die sie vor allen Dingen um ihre Kinder hat. Es ist eine sehr bewegende Geschichte, sehr aufwühlend. Eine Geschichte, die niemanden kalt lassen wird. 




Taschenbuch
368 Seiten
Verlag Bastei Lübbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen