Sonntag, 12. Juli 2015

Rezension zu "Rezepte zum Verlieben - Mein Blaubeersommer"

Haben Sie den Roman "Der Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses gelesen? Ich ja und ich habe - bevor ich das Buch durch hatte - angefangen, die  Blaubeermuffins zu machen, von denen im Buch immer wieder die Rede ist. Lecker! Und was kam dann? Die Aufforderung der Bassermann-Kochbuchredaktion, eigene Blaubeer-Rezepte einzuschicken. Viele, viele Menschen haben mitgemacht und ihr Rezept eingesandt. Heraus gekommen ist dieses Buch hier: "Rezepte zum Verlieben - Mein Blaubeersommer". Ein Rezept leckerer und verführerischer als das andere. Wie wäre es  mit leckeren Joghurt-Blaubeer-Fischlis, Buchweizen-Beeren-Pfannkuchen, Blaubeer-Tiramisu im Glas oder doch lieber der Käsekuchen mit Rum? Zum Kuchen vielleicht einen erfrischenden Blaubeer-Smoothie oder wie wäre es mit einem Blaubeer-Chutney? Kuchen, Dessserts, Marinaden für Grillfleisch - hier ist wirklich für jeden etwas dabei. 




(c) Monika Schulte

Ich habe bereits etliche der verführerischen Rezepte ausprobiert. Mein absolutes Highlight - vielleicht auch, weil ich Käsekuchenliebhaberin bin - ist und bleibt jedoch der Käsekuchen mit Rum! Mhmm, ein wahrer Genuss und ganz einfach zu backen. Dazu einen schönen Roman und eine gute Tasse Kaffee und schon lebt man den perfekten Nachmittag!




(c) Monika Schulte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen