Dienstag, 25. August 2015

A Tavola! Die echte Cucina Italiana für zu Hause von Christian Henze

Hält man das Buch erst einmal in Händen, fallen einem sofort die schönen Fotos auf. Allein das Blättern im Kochbuch, ist wie ein Ausflug nach Italien! Die Rezepte sind gut strukturiert und kommen ohne großes Tamtam aus. 

Meine Lieblingsrezepte in diesem Buch von Christian Henze?

Tomatensuppe mit Mozzarella und Basilikum
Tomaten-Bruschetta mit Scampi und Limonenöl
Mein Nizza-Salat Italiano
Spaghetti-Gratin Carbonara
Spaghetti al ragu
Weiße Lachspizza mit Mascarpone und Sardellen
Olivenpizza mit Scampi, Ruccola und Knoblauchcreme
Lachsspieße mit Zitronenkartoffeln
Geschmortes Barolohähnchen
und, und, und...

Die Rezepte sind wirklich leicht nachzukochen. Neben den Rezepten gibt der Autor jedes Mal auch noch Tipps, was das Anrichten der Speisen angeht. 

Einmal angefangen zu kochen, ist das Fernweh nicht mehr ganz so groß oder vielleicht gerade deshalb? Das müssen Sie schon selbst ausprobieren. Auf alle Fälle gelingt es kinderleicht, ein bisschen Italien nach Hause zu holen. 




Hardcover
176 Seiten
Verlag Südwest



Herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Kochbuch 
vorstellen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen