Dienstag, 4. August 2015

Gartenlust auf kleinem Raum - Balkone & Terrassen gestalten von Ursula Kopp

Eines vorweg. Ich liebe Gartenbücher! Nicht nur, um mir dort wertvolle Tipps anzueignen, sondern auch einfach zum Genießen. Gartenbücher verfügen meistens über wunderschöne Bilder, so wie dieses hier. Ich schaue mir gerne diese Bücher an. Beim Betrachten der Bilder und beim Lesen der Texte, gestalte ich ganz von alleine meine eigene Terrasse. Schön machen kann man es sich nun wirklich auf kleinstem Raum und dazu leistet dieses Gartenbuch eine tolle Hilfestellung.
Was bei der persönlichen Planung hilft, ist die übersichtliche Gliederung des Buches. Es geht erst um die eigentliche Planung, dann um die Pflanzen den jeweiligen Jahreszeiten zugeordnet. Zum Schluss wird dann noch auf Werkzeug und Zubehör, Pflanzgefäße usw. eingegangen.
Bodenbeläge, das passende Mobiliar, Licht und Sichtschutz, Frühjahrsputz - in diesem Buch findet man zu jedem Thema wertvolle Informationen und Tipps. Und dann werden viele, viele Blumen und Pflanzen vorgestellt. Unter den schönen Fotos der Blumen erfährt der interessierte Leser auch gleich, welchen Standort die Pflanze bevorzugt und in welchen Farben sie zu haben ist.
Blumen aussähnen? Mehrjährige Blumen? Zwiebeln? Kübelpflanzen? Hier erfahre ich alles, was ich als einfacher Hobbygärtner wissen muss. Bildband und Nachschlagewerk in einem.

"Gartenlust auf kleinem Raum" - ein wunderbares Gartenbuch mit tollen Fotos und wertvollen Tipps.





Gebundene Ausgabe
128 Seiten
Verlag Bassermann Inspiration



Herzlichen Dank, dass ich dieses tolle Gartenbuch 
lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen