Sonntag, 9. August 2015

Lesung mit Beate Rygiert am 29. Augut 2015 im Literaturhotel Franzosenohl

Wen werde ich denn dort treffen? Hat vielleicht noch jemand Lust, zu der Lesung zu kommen? Ich habe den Roman im vergangenen Jahr gelesen und er ist einfach wunderbar! Wer wie ich die eher leisen Romane mag, wird dieses Buch lieben und nie vergessen!




Der Roman:

Der alte Valentin tanzt sein halbes Leben schon über den Abgründen dieser Welt: Er ist Seiltänzer, und er ist der beste, denn er kennt keine Angst. Seit ihn die Kugel traf, die ihn nicht tötete und seither dicht bei seinem Herzen wohnt, denkt Valentin, dass der Tod ihn vergessen hat. Er glaubt, der Einzige zu sein, der unsterblich ist, bis er auf Cora trifft. Das Leben der 15-Jährigen liegt in Scherben, seit ihr geliebter Bruder Raoul bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, den Cora selbst wie durch ein Wunder überlebt hat. Deshalb weiß sie, dass sie nicht sterben kann, und deshalb hat sie keine Angst vor dem Feuer, das sie legen wird, um sich an ihrem Vater zu rächen, dem sie die Schuld an Raouls Tod gibt. Doch anders als Cora weiß Valentin längst, dass ein Leben ohne Angst auch ein Leben ohne Liebe bedeutet …


Die Autorin:

Beate Rygiert ist Autorin. Zudem ist sie aber auch Malerin und dreht erfolgreich Filme. Nach dem Studium der Theater-, Musikwissenschaft und italienischen Literatur in München und Florenz arbeitete sie als Theaterdramaturgin, ehe sie den Sprung in die künstlerische Selbstständigkeit wagte. Für ihre Romane und Drehbücher erhielt sie zahlreiche renommierte Preise wie den Würth-Literaturpreis und den Thomas-Strittmatter-Drehbuchpreis.
Mehr über die Autorin unter www.beaterygiert.de


Datum?

Samstag, 29. August 2015


Uhrzeit?

Sektempfang 19:00 Uhr
Lesung 20:00 Uhr


Wo könnt Ihr Eintrittskarten bestellen?

Ein Anruf im Literaturhotel Franzosenohl, das übrigens wunderschön im Wald gelegen ist, reicht.
Telefon: 02371 82 07 20


Eintritt?

15,00 €





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen