Sonntag, 30. August 2015

Lesung mit Beate Rygiert im Literaturhotel Franzosenhohl am 29. August 2015

Kleine Vorstellungsrunde.
Dann kann die Lesung beginnen.


Was für eine wunderbare Lesung!
Was für ein wunderschönes Buch!
Beate Rygiert hat gestern Abend aus ihrem Roman
 "Das Lied von der unsterblichen Liebe" gelesen.
Eine Geschichte über den alten Seiltänzer Valentin und die junge Cora. Beide glauben unsterblich zu sein, seitdem sie
nur knapp dem Tod entkommen waren.




Ich hatte das Vergnügen, diesen wunderschönen und leisen Roman als eine der Ersten bereits im Oktober 2014 lesen zu können. Vielleicht habt Ihr da ja auch schon meine Rezension
zum Buch gelesen.
 
Auf alle Fälle solltet Ihr Euch diesen Roman nicht entgehen lassen!
 
Ich war mal wieder mit Kerstin im Literaturhotel. Mit einem Glas Sekt (ich) und zwei Cappucino (Kerstin) haben wir uns in der Bar des Literaturhotels auf die bevorstehende Lesung eingestimmt.
 
Dann war es soweit. In ihrer beliebten frisch-fröhlichen Art stellte uns Andrea Reichart die Autorin Beate Rygiert vor. Ich persönlich war sehr gespannt auf die Autorin, sind wir doch seit einiger Zeit sogenannte Facebook-Freundinnen. Ich finde es immer wieder spannend, einer Autorin persönlich zu begegnen, mit der ich bisher nur schriftlichen Kontakt hatte. Wie wird sie sein?
Ist sie so, wie ich sie mir vorstelle?
 

Beate Rygiert verzaubert die Leser mit ihren Worten.



Die Welt von Valentin und Cora - so traurig, so wunderschön!



Ein Buch, 7 Tage. Beate Rygiert liest uns den kompletten
 ersten Tag vor und einen Teil vom zweiten Tag.
Nach der Lesung  habe ich viele Stimmen gehört, die sagten,
sie hätte eigentlich immer so weiterlesen können!



Viel zu schnell ist die Lesung zu Ende!
Dabei hat Beate über eine Stunde gelesen!
Nun konnten die begeisterten Zuhörer ihr Fragen stellen.




Autorinnen im Dialog mit dem Publikum.




Natürlich wurden auch die anderen Romane vorgestellt.
 Zu "Perlen der Macht" hat uns Beate erzählt, dass sie das Buch eigentlich gar nicht vorhatte zu schreiben. Die Geschichte sei einfach zu ihr gekommen und die Figuren hätten sich verselbständigt. Ich finde es immer wieder interessant zu erfahren, wie eigentlich so eine Geschichte entsteht.




Interessante Fragen. Interessante Antworten.
Und zwei äußerst interessante Autorinnen, die uns einen wunderbaren Abend beschert haben.




 Zum Schluss wurden Bücher gekauft und signiert.


Kerstin wollte eigentlich nur ein Buch kaufen.
 Auf wundersame Weise wurden es dann auf einmal drei.


Ihr kennt das Literaturhotel Franzosenhohl nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier zum Schlafen kommt.
Seht mal, überall Bücher, Bücher und noch mehr Bücher!
Und dann die regelmäßig stattfindenden wunderbaren Lesungen!



Begeisterte Gäste im Gespräch mit der Autorin.
Und eine wie immer gut gelaunte Gastgeberin.



Die Bilder sprechen für sich.
Es war ein wunderbarer Abend!



Danke für diesen tollen Abend Ihr beiden!
Zu Besuch bei Andrea Reichart im Hotel
 zu sein, ist ein Besuch bei Freunden.
Und ganz toll war natürlich, dass ich Beate Rygiert endlich persönlich kennengelernt habe!

Zum Abschluss haben wir uns wieder in die Bar begeben, wo wir noch ein Weilchen angeregt miteinander geplaudert haben.
Wunderbar! Und auf ein baldiges Wiedersehen!



P.S.:

Beate Rygiert ist übrigens nicht nur Autorin. Sie ist Malerin, malt wunderschöne Bilder und dreht erfolgreich Filme.










 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen