Mittwoch, 5. August 2015

Mediterrane Sommerküche für heiße Tage und beste Freunde von Corinne Jausserand

"Der Geschmack von Sommer, Sonne und Meer" - so beginnt dieses wunderbare Kochbuch! Hier werden Erinnerungen an einen vergangenen Urlaub geweckt bzw. man kann beim Blättern und Nachkochen direkt vom nächsten Urlaub träumen. 
Sie denken, ach, die mediterrane Küche, die kenne ich doch schon? Lesen Sie dieses Kochbuch und Sie werden viele, viele Rezepte entdecken, die es sich nachzukochen lohnt. 

Meine Favoriten? 



(Provenzalischer Zwiebelkuchen)

Knusperstangen aus Blätterteig, Thunfischcreme mit grünem Apfel oder doch lieber der Melonensalat? Wie wäre es mit einem herzhaften Kuchen mit Paprika, Ananas und Feta oder doch lieber gleich den Provenzalischen Zwiebelkuchen, der im übrigen mein persönlicher Favorit ist. Ich habe etliche Rezepte ausprobiert und bin noch längst nicht durch. Die Gerichte sind einfach und schnell zuzubereiten. Meistens benötigt man relativ wenige Zutaten. Vieles davon hat man im Haus. Probieren Sie die Thunfisch-Tomaten-Tarte oder die Rindfleisch-Köfte! Die Penne mit Zitrone, Pecorino und Rucola sind ebenso furchtbar lecker wie die Vergessenen Backofenkartoffeln. Und als Nachtisch eine Limettentarte! Göttlich!

Da der Untertitel des Buches "Für heiße Tage und beste Freunde" lautet, sind die Rezepte immer 6 Personen gedacht. Sie lassen sich aber ebenso leicht umwandeln für weniger oder mehr Personen. Alles kein Problem. 

Kann ich dieses Kochbuch weiter empfehlen? Dreimal JA! Dieses Kochbuch MUSS man einfach haben!



Gebundene Ausgabe
112 Seiten
Verlag Bassermann Inspiration




Herzlichen Dank an das Verlagsteam, dass ich dieses 
tolle Kochbuch lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen