Freitag, 18. September 2015

"Elbe aufwärts" von Janna Hagedorn

Gummistiefel statt High Heels

Harmony sieht sich eigentlich schon als Chefredakteurin in Doppelfunktion, doch dann kommt plötzlich alles ganz anders. Vielleicht ist es ja ein Wink des Schicksals? Sie war doch eben noch im Wendland und hat dort den urigen kleinen Dorfgasthof entdeckt. Wie es wohl wäre, dort ein Feinschmeckerlokal zu etablieren? In Gedanken ist sie schon bei der Eröffnung des Lokals, doch bis dahin hat sie noch viel zu erledigen. Und ob die Dorfbewohner wirklich ein Feinschmeckerlokal wollen? Die stehen eher auf Schnitzeltage und Kinderermäßigung. Vielleicht kann ihr ja Jano helfen, der Künstler, mit den sehr speziellen Skulpturen? Oder ist es doch eher Paul, der Koch, der ihr auch in der Küche aus der Patsche hilft?

"Elbe aufwärts" - ein Roman über Träume, Wünsche und einen Neuanfang. Ein Roman über eine Frau, die über einen Karrieresprung nachdenkt und dann doch bei Null anfängt. Es ist eine charmante Geschichte, eine Geschichte über eine Frau, eine Geschichte über das Leben - leicht, warmherzig, gefühlvoll und voller Überraschungen. Es ist wunderbar zu lesen, wie die perfekte Harmony ihre High Heels an den Nagel hängt und letztendlich in bequeme Gummistiefel schlüpft. 

Janna Hagedorns Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft. Dieser Roman bereitet garantiert schöne Lesestunden! Und so ganz nebenbei erfährt der Leser noch einiges über das Leben und die Landschaft im Wendland. Wunderbar!






Taschenbuch
352 Seiten
Diana Verlag



Herzlichen Dank an das Team vom Diana-Verlag, 
dass ich diesen Roman lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen