Samstag, 26. September 2015

"Home Baked" von Yvette van Boven

Meine neuen Lieblingsrezepte!

"Schürze an, Schüssel raus: Wir backen!" - So steht es auf der Buchrückseite. Und so ist es mir direkt ergangen. Von Anfang an bereitet einem dieses neue Backbuch die reinste Freude! Schon der Kuchen auf dem Cover lädt direkt ein, gleich mit dem Backen zu beginnen. 

Welche Art von Rezepten beinhaltet dieses Buch? Begonnen wird mit den Grundlagen. Es geht um Dinge, die man zum Backen benötigt und es geht um wertvolle Tipps, wenn mal etwas schiefgegangen ist. Yvette van Boven weiß hier wirklich gute Tipps zu geben. Rezepte fürs Frühstück, köstliche Brotrezepte, Cakes, Kuchen, Blechkuchen, Pies, Torten, Patisserien und der Clou für Hundebesitzer: Rezepte für den Vierbeiner!





Schnelles Sonnenblumen-Vollkornbrot mit Bier"

Yvette van Boven erklärt die einzelnen Backzutaten und die verschiedensten Teige, Süßungsmittel und, und, und...

Und dann die Rezepte! Schon beim Blättern und Lesen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Was halten Sie von "Gerollten Erdbeer-Scones"? Oder doch lieber zum Tee die "Himbeermarmeladen-Taler"? "Roggen-Sesam-Brötchen" oder "Irisches Vollkornbrot"? "Zitronen-Polenta-Küchlein"? "Triple Chocolate Chunkies"? "Buttergaletten". "Chocolage Chip Cookies mit Sesamkrokant". Oder doch lieber eine "Birnen-Rosmarin-Tarte"?

Sie sehen, so viele wunderbare, außergewöhnliche und für mich ganz neue Rezepte! Das Ganze mit wunderschönen Fotos versehen, auf denen oft auch die einzelnen Schritte gezeigt werden. Und immer wieder Tipps und Tricks. 

Ich selbst habe als erstes das "Schnelle Sonnenblumen-Vollkornbrot mit Bier" ausprobiert. Dieses Brot wird jedem gelingen. Glauben Sie es mir! Es ist so herrlich einfach nachzubacken und es schmeckt wunderbar! Der neue Hit bei uns Zuhause.

Ich kann dieses Backbuch wirklich nur wärmstens empfehlen! Für einen selbst und als Geschenk für besonders gute Freunde!





Gebundene Ausgabe
385 Seiten
Verlag: DUMONT



Herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch 
lesen, vorstellen und besprechen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen