Samstag, 3. Oktober 2015

Ein Tag im LWL-Freilichtmuseum Hagen

Heute haben mein Mann und ich einen wunderbaren Tag im Freilichtmuseum hier in Hagen verbracht. Wunderbares Wetter, wunderschöne Farben. Auf dem Gelände fand ein Herbstfest statt, ein Teil Bauernmarkt, ein Teil Kreativmarkt.
 
Wie so oft, lasse ich einfach mal wieder die Bilder sprechen. Auf diese Weise bekommt Ihr einen wunderbaren Eindruck von diesem tollen Fleckchen Erde hier inmitten der Stadt.
 
 
 

Auch das ist Hagen - einfach wunderschön!
 


Herbst im Freilichtmuseum



Lichtspiele



Ein Gefühl von Sommer



Angekommen im oberen Dorf 



Ich liebe diese Farben!



Die Natur verändert sich



Eindrücke oberes Dorf









Ach, ist es nicht schön?




 Leise rauscht der Bach...



Hier wurden einst Sensen geschmiedet.



Herbstimpressionen



Im unteren Dorf






Kürbisse dürfen nicht fehlen








Und wisst Ihr, wer das ist?
Das ist der berühmte Industriepionier
 Friedrich Harkort (*1793/+ 1880).
Das unternehmerische Wirken Harkorts war insbesondere von technischen und sozialen Pionierleistungen geprägt.
In seinem Geburtshaus war ich als Kind einmal zum Spielen.
Diese wunderbaren Skulpturen sind übrigens ein Teil des Benefizevents "Mein Friedrich".
Wenn sie nicht so teuer werden, würde ich mir ja glatt so einen Friedrich auf die Terrasse stellen!



 
Auf dem Weg zurück zum Parkplatz.
 




Vielleicht haben Euch die Bilder ja gefallen.
Vielleicht habt Ihr sogar Lust bekommen, einmal unser wunderschönes Freilichtmuseum zu besuchen? Es lohnt sich!
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen