Sonntag, 4. Oktober 2015

"Staudenzauber" von Ursula Kopp

Ein Buch voller Ideen

Was für ein interessantes Buch über das Pflanzen von Stauden! Ich hätte nie gedacht, auf was man alles achten sollte. Es gibt Stauden, die sich schnell ausbreiten und andere Pflanzen und Stauden kränkeln lassen könnten. Stauden für sonnige Plätze und welche für den Schatten. In diesem Buch lernt man, welche Stauden zusammen passen, wie man sie gut und leicht kombinieren kann. Es geht um Standorte, Struktur und Farben und natürlich die Gestaltung an sich. Lieber ein Hauch von Prärie mit warmen Farben oder doch lieber der pflegeleichte Kiesgarten? Wie pflanze und pflege ich die unterschiedlichsten Staudenarten? Iris? Lilien? Fingerhut? Rittersporn oder doch lieber Dahlien? Wie hoch werden die Pflanzen? Wie vermehre ich sie und welche Pflege benötigen sie?

All diese Fragen werden in diesem sehr schönen Buch "Staudenzauber" beantwortet. Angereichert ist das Ganze mit wunderschönen Fotos, die den Leser einladen, seinen Garten genau so oder ähnlich zu gestalten. Ich mag Staudenpflanzen und nach und nach entwickelt sich auch unser Garten. Wir stehen noch ziemlich am Anfang, doch mit Hilfe des Buches wird sehr schnell mehr daraus werden. 

"Staudenzauber" - ein Buch voller Blumen und Ideen!




Gebundene Ausgabe
128 Seiten
Verlag: Bassermann Inspiration



Herzlichen Dank, dass ich diesen tollen Pflanzen-Ratgeber 
lesen und besprechen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen