Donnerstag, 8. Oktober 2015

Vom glücklichen Wohnen

Sie suchen ein "Wohnbuch", das nicht 08/15 erklärt, wie man alles besser machen kann und man dann doch einsehen muss, dass die Tipps nicht umsetzbar sind? Dann rate ich Ihnen zu diesem Buch hier! Es ist so schön, dass man einfach immer wieder hineinsehen muss und immer wieder entdecke ich Tipps und Tricks, die ich auch noch umsetzen kann. Dabei stelle ich aber auch fest, dass ich vieles schon richtig gemacht habe. Es bedarf keiner großartigen Auf- und Umräum-Aktionen. Oft sind es die kleinen Dinge, kleine Veränderungen, die auch anderen auffallen. 
Raum für Raum geht Martina Goernemann mit uns eine typische Wohnung durch. Die Autorin beginnt mit dem Flur und hier habe ich mir direkt eine Idee abgeguckt. Erst kürzlich haben wir ein neues Bücherregal in den Flur gestellt, bestückt mit wunderschönen Wohn- und Kochbüchern, doch etwas fehlte. Nun steht dort ein Bonbon-Glas! Wie gesagt, es sind oft die kleinen Dinge, die das gewisse Etwas ausmachen. Mein nächstes Projekt in Sachen Flur werden die Kräutersäckchen für Schuhe sein! Danke für diese tolle Idee, liebe Martina!
Und wozu Fusselrollen so alles gut sind! Staubflocken auf dem Lampenschirm. Kekskrümel in der Handtasche. Zucker auf dem Boden und, und, und... Doch Martina Goernemann gibt nicht nur Tipps, wie man Krümel leicht beseitigen kann, oh, nein! So ganz neben ihren wunderbaren Ideen für schöneres Wohnen, spart sie auch nicht mit hier und da eingestreuten Lebensweisheiten. Auch hier immer wieder eine Idee, über das Leben an sich nachzudenken, sich auch mal über die kleinen Dinge freuen. Zum Glück habe ich das nicht verlernt, bemerke aber oft, wie jemand zu mir sagt: "Du hast Recht, man sollte sich öfter über einen Schmetterling freuen!" 
Nur Deko-Tipps? Lebensweisheiten? In diesem Buch finden sie noch viel, viel mehr! Zum Beispiel Happymacher, Rezepte zum Schlürfen und Riechen. Was sich genau dahinter verbirgt, sollten Sie selbst heraus bekommen. 
Martina Goernemann hat einfach unzählige und doch so einfache Tipps! Herzlichen Dank dafür! Danke für die Tipps mit der Zahnpasta gegen Zwiebelgeruch an den Fingern! Die Majo gegen festklebende Preisschilder...
Ich komme aus dem Bewundern gar nicht mehr heraus und es wird Ihnen genauso ergehen, wenn Sie erst einmal angefangen haben, in diesem wunderbaren Buch zu lesen. Martina Goernemann spricht mir ja so aus der Seele! Vasen für jede Gelegenheit? Auch ich habe nach und nach fast alle Vasen aus meinen Schränken verbannt. Blumentöpfe und schön gemusterte Krüge machen sich viel besser. Selbst hergestellte Seifen für den guten Duft im Bad...

"Wohn dich glücklich! Neue Ideen für Haus und Herz" - einfach ein tolles Buch mit Ideen, die sich schnell und leicht umsetzen lassen. 



Paperback
128 Seiten
Verlag: Bassermann Inspiration


Herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Ideenbuch 
lesen, besprechen und vorstellen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen