Sonntag, 1. November 2015

"Die Frau mit dem roten Schal" von Michel Bussi

Mitreißend spannend!

Jamal, ein Mann, der eine junge Frau vor dem Sprung in den Selbstmord retten will. Er kann ihr noch einen roten Schal zuwerfen. Sie ergreift ihn und springt trotzdem. Eindeutig Selbstmord oder etwa doch nicht? Zwei weitere Frauen sind vor einiger Zeit auf ähnliche Weise zu Tode kommen. Zufall? Jamal beteuert seine Unschuld, doch niemand will ihm glauben. Auf eigene Faust nimmt er Ermittlungen auf, doch seltsame Dinge geschehen. Beschuldigungen, Beteuerungen, Beweise. Alles ist undurchsichtig und schließlich weiß er beinahe selbst nicht mehr, was wahr ist und was nicht. 

"Die Frau mit dem roten Schal" - ein Roman, der mich ebenso gefesselt hat wie "Das Mädchen mit den blauen Augen". Eine Geschichte, äußerst unterhaltsam, geheimnisvoll und hochspannend. Dieser Roman entwickelt einen unheimlichen Sog. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Man MUSS einfach wissen, was Schein, was Wirklichkeit ist.
Hervorragend geschrieben, wie Jamal auf der Suche nach der Wahrheit ist und immer wieder an seine Grenzen stößt. Wem kann er vertrauen, wem nicht? Wie konnte die Tote sich den Schal im Sprung um den Hals binden? 

"Die Frau mit dem roten Schal" -  absolut guter Lesestoff mit überraschenden Wendungen!



Broschierte Ausgabe
367 Seiten
Verlag: rütten & loening



Herzlichen Dank an das Verlagsteam, dass ich diesen spannenden Roman lesen, besprechen und vorstellen durfte!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen