Sonntag, 29. November 2015

"Kuchen & Süßes" Klassisch gebacken - Kreativ interpretiert von Andrea Schirmaier-Huber

Einfach lecker!
 
Wer mag ihn nicht, frisch gebackenen, leckeren Kuchen? Die einen mögen die Klassiker am liebsten, die anderen probieren gerne auch mal etwas Neues aus. In diesem Buch findet der Hobbybäcker von jedem etwas. Andrea Schirmaier-Huber ist Konditorenweltmeisterin und Konditorin in vierter Generation. Sie weiß, wovon sie spricht (und backt!).
 
 
 

Tarte Tatin aux Abricots? Allein bei dem Titel läuft mir das Wasser im Mund zusammen und für den nächsten Mädelsabend ein paar Aprikostenlutscher? Ich werde es ausprobieren! Der klassische Gugelhupf ist ebenso vertreten wie die Holländer Sahnetorte oder Torte nach Sacher Art und Linzer Torte.

Die Donauwelle kann ich persönlich empfehlen und die Pushup-Cakes mit Kirschfüllung sehen einfach verführerisch aus!



Donauwellen
 

Die Rezepte sind ganz nach meinem Geschmack. Die meisten kommen ohne Unmengen an Zutaten aus. Bilder und eine perfekte Anleitung zeigen dem Privatbäcker, wie einfach alles nachzubacken ist. Das Ganze gespickt mit persönlichen Tipps der Konditorenweltmeisterin und schon steht einem Nachmittag mit leckerem Kuchen nichts mehr im Weg.

„Kuchen & Süßes“ von Andrea Schirmaier-Huber – tolle Rezepte, schöne Bilder. Ein Buch, das sich auch wunderbar zum Verschenken eignet!


Donauwellen

Gebundene Ausgabe
169 Seiten
Verlag: Südwest



Herzlichen Dank,  dass ich dieses tolle Buch lesen,
 besprechen und vorstellen durfte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen