Montag, 8. Februar 2016

"Geht die Liebe durch den Magen? Wenn Venus und Lukullus miteinander flirten" von Beate Rygiert

Von Liebe und Essen

 
Liebe geht durch den Magen“ - wer hat diesen Spruch nicht wenigstens schon einmal in seinem Leben gehört? Die Autorin geht dieser Redensart in ihrem neuen Buch nach, dieser Redensart, die sie schon als Kind hinterfragt hat. Was haben Essen und Liebe gemeinsam? Haben sie überhaupt etwas gemeinsam? Wieso kann man manche Menschen riechen und andere überhaupt nicht?


Beate Rygiert erzählt von der Kirsche im Obstsalat und liefert das Rezept ihrer Schwester Bruni gleich mit. Sobald es leckeres, frisches Obst gibt, werde ich den Obstsalat natürlich ausprobieren! Es geht in diesem speziellen Kapitel allerdings nicht nur um die Kirsche im Obstsalat. Es geht um das Kirschrot an sich, den Kirschmund. Eine Frucht, eine Farbe, die an den Sommer denken lässt, an schöne Erlebnissse, an schöne Stimmungen, an die Liebe.


Da ist der Mann aus dem Meer, ein Percebeiro und da sind die Dinger, die nach Liebe schmecken.

Was hat es mit Casanovas Manneskraft auf sich und was mit Mayumis Weisheiten rund ums Essen?

Von lächelnden Tomaten und der Kunst, im Hier und Jetzt zu leben. Von sizilianischem Erdbeereis und dem Duft von Tausend und einer Nacht – über all dies und noch viel, viel mehr schreibt Beate Rygiert in diesem wunderbaren Buch.


„Geht die Liebe durch den Magen? Wenn Venus und Lukullus miteinander flirten“ - ein garantiert kurzweiliges Lesevergnügen, gepaart mit witzigen Illustrationen von Michael Luz. Dieses Buch ist außen rot, innen jedoch erfrischend bunt und heiter! Kulinarisches, Erlebtes, Geschichten von Freunden und Verwandten und dazu ein schönes Bündel an leckeren und verführerischen Rezepten – dieses Buch sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen!
 
 
 


Gebundene Ausgabe
161 Seiten
Verlag: GATZANIS
 
 
 
 
 
Ganz, ganz herzlichen Dank an Beate Rygiert und dem Verlagsteam, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen, vorstellen und besprechen durfte!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen