Montag, 21. März 2016

"Hitzewallung" von Martina Sahler

Erfrischend bunt und heiter!

Angie Winter, allein erziehende Mutter eines pubertierenden Sohnes und Schriftstellerin befindet sich inmitten der Wechseljahre. Hilla, ihre Vermieterin, würde sie zu gerne wieder an der Seite eines Mannes sehen, doch die Kundschaft des Cafés, das Hilla führt, ist Angie dann doch etwas zu alt. Als Hilla eine längere Reise nach Neuseeland antritt, soll sich Angie um das Café kümmern. Hilla hat ihr freie Hand gelassen, auch was die Gestaltung angeht. Plötzlich ist auch Angies Sohn Mika, der sonst kaum mehr als drei Worte redet, Feuer und Flamme. Gemeinsam wandeln sie das Café um in einen Treffpunkt für Jung und Alt. Und dann ist da auch noch der nette Matthias, der Vater von Mikas Freundin, der bei Angie für ordentlich Schmetterlinge im Bauch sorgt.
„Hitzewallung“ - beim Lesen habe ich oft gedacht, ob Martina Sahler schon mal bei uns Zuhause gewesen ist? Allzu bekannt kommen mir da einige Szenen vor und das sind nicht nur die, bei denen Angie Winter die altersbedingten Hitzewallungen bekommt. Wer selbst in dem Alter von der Romanfigur Angie ist und pubertierende Kinder hat, der weiß, was ich meine. Die Jugendlichen, die mit den Eltern nur noch wenige Worte wechseln, können bei anderen Leuten plötzlich ganz munter werden.

In „Hitzewallung“ trifft der Leser ganz viele liebenswerte Figuren, die man am liebsten auch nach dem Roman noch weiter begleiten möchte. Angie ist wie eine Freundin, mit der man viele Stunden verbringt. Man kennt sie eben. Das Geschehen im Café, die unterschiedlichsten Besucher dort, alles kommt einem irgendwie bekannt und vertraut vor.

„Hitzewallung“ - ein Buch, das auf Frühling und Sommer einstimmt. Eine bezaubernde Geschichte, erfrischend, bunt und heiter und garantiert ein kurzweiliges Lesevergnügen!




Taschenbuch (Flex-Einband)
302 Seiten
Verlag: Weltbild





Liebe Martina, herzlichen Dank,
dass ich deinen neuesten Roman lesen und besprechen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen