Donnerstag, 26. Mai 2016

Autoren-Interview mit Sandra Diepenbrock

Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,

ich habe mich sehr gefreut, dass Sandra sich meinen
Fragen gestellt hat, habe ich ihr doch zu verdanken,
dass ich in der Nachbarstadt Wetter einen wunderbaren
Buchladen entdecken durfte.




Name: Sandra Diepenbrock
Alter: 46 Jahre
Wohnort: Hofheim i.T.




Rund ums Schreiben:
Wann hast du angefangen mit dem Schreiben?
Während meiner Zeit in New York schrieb ich erste Reiseberichte für Freunde und Familie - was schnell zu meiner Lieblings-Wochenendbeschäftigung wurde! Mein erstes Buch aber entstand noch während des Studiums - auch ein Krisen-wieder-gut-Roman. Der ist mittlerweile vom Markt und "restauriert", der erste Teil davon wurde nun zu KNALLEFFEKT.

Was fasziniert dich am Schreiben?
Es ist einfach toll, wie man seine eigenen Lebensgeschichten umschreiben kann und Dinge erleben darf, die man so selber nie erlebt hat. Alles ist möglich! Lustig finde ich allerdings, dass Leser oft genau die Stellen, die wirklich so in meinem Leben geschehen sind, als total unglaubwürdig beschreiben. Dabei schreibt das Leben oft doch wirklich die herrlichsten Geschichten, was man ja bei den STORYS sehen kann...




Wie entstehen deine Geschichten?
STORYS enthält ja wirklich nur wahre Geschichten, die sind einfach alle tatsächlich genau so geschehen. Ich höre eine Geschichte und denke dann oft: "Wahnsinn, das gibt es doch gar nicht! Das macht mir aber Mut, das ist ja toll! Und dann schreibe ich sie auf.
KNALLEFFEKT ist eine Mischung aus gelebtem und erfundenen.

Dein nächstes Projekt?
Es entsteht gerade die Fortsetzung von KNALLEFFEKT, welche im Grunde die richtige Geschichte von Lara erzählt. New York war quasi nur die Einleitung, jetzt geht es erst richtig los! Es wird toll, denn die Liebe - eine herrlich wundervolle Liebe - kommt ins Spiel!




Wie sieht dein Alltag aus?
Kinder - Haushalt - Schreiben - und jetzt ganz neu: Lesungen halten :).

Welche Jahreszeit ist die Deine?
Der Frühling - ganz klar!




Hast du ein Lieblingsreiseziel?
Die Seychellen, wobei Malediven geht auch!

Was bedeutet Dir Zeit?
Alles irgendwie! Es ist das Kostbarste, was man hat, finde ich.




Wenn du plötzlich 5 Millionen Euro zur Verfügung hättest, was würdest du damit tun?
Ich würde nicht viel ändern, denn ich liebe, was ich tue. Der finanzielle Druck wäre natürlich weg - also würde ich einfach entspannter sein und öfter tanzen gehen, denke ich.

Hast du Wünsche für die Zukunft? Welche?
Möglichst vielen Lesern mit meinen Büchern zu einem guten Schlaf und einem Lächeln auf den Lippen zu verhelfen.





Liebe Sandra, herzlichen Dank für das schöne Interview.
Und da du ja jetzt auch Lesungen veranstaltest, hoffe ich doch sehr, dass dich dein Weg auch bald mal nach Hagen führen wird.
Meine Damen haben mir letztens noch verraten, dass sie auch gerne mal wieder eine neue Autorin kennenlernen würden.

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika,
    vielen Dank für dieses nette Interview! Sehr gern komme ich einmal nach Hagen in Dein Wohnzimmer und lese aus meinen Büchern vor! Bis ganz bald,
    Sandra

    AntwortenLöschen