Sonntag, 15. Mai 2016

"Das Leben ist nur ein Moment" von Heike Fröhling

Unterhaltsam, geheimnisvoll und spannend!

Als Isabell zusammen mit ihrer Mutter den Nachlass der Großmutter sichtet, findet Isabell eine Kiste und eine Karte mit der Bitte, alles zu verbrennen. Die Kiste fällt jedoch hin und öffnet sich. Isabell entdeckt Briefe. Sie beginnt zu lesen und findet Hinweise darauf, dass ihre Oma eine ganz andere gewesen ist, als sie es bisher gedacht hatte. Hinweise auf ein Leben in Island. Ihre Mutter will nicht mit ihr darüber sprechen. Isabell kann nicht anders. Sie muss wissen, was damals war. Also packt sie ihre Sachen und bucht eine Reise nach Island. Dort lernt sie den jungen und sympathischen Gabriel kennen. Er will ihr bei der Suche nach der Vergangenheit helfen. Wer war Isabells Großmutter wirklich? 

"Das Leben ist nur ein Moment" - ein Roman, der mich sehr gefesselt hat. Isabells Großmutter Emma, die zusammen mit ihrer Cousine das am Boden liegende Nachkriegsdeutschland verlassen hat, um in Island ein neues Leben zu beginnen. Während Ursula das fremde Land sofort lieben lernt, wird Emma immer Probleme haben. Sie heiratet, bekommt einen Sohn, doch glücklich ist sie nicht. Dann passiert etwas, das ihr ganzes bisherigen Leben auf den Kopf stellt. 

"Das Leben ist nur ein Moment" - Heike Fröhling schafft es hervorragend, die herbe Schönheit Islands hervorzuheben. Als Leser befinde ich mich direkt in Island, bin quasi dabei. Ich spüre die Einsamkeit, die Stille, sehe die Landschaft an mir vorbeiziehen. Die Handlung schreitet leicht und unterhaltsam voran und ist durchgehend spannend. Man fragt sich, wieso hat Emma das getan? Und doch kann man sie auch irgendwie verstehen. Dieser Roman lässt einen die Stunden nur so vergessen. Eine wunderbare, eine packende Lektüre!






Taschenbuch
224 Seiten
Verlag: amazon publishing




Liebe Heike, es war wunderbar, wieder einen Roman 
von dir lesen zu dürfen! Herzlichen Dank!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen