Dienstag, 31. Mai 2016

Think Pink!

10 positive Dinge oder Begebenheiten 
der vergangenen Woche!




Die vergangene Woche stand natürlich 
ganz im Zeichen von Trier:

1. Das Hotel Mercure, wohl DAS Hotel in Trier mit der allerbesten Aussicht auf die Porta Nigra.

2. Endlich die Porta Nigra auch richtig besucht. 
 Was für eine phantastische Aussicht von oben!

3. Die Nero-Ausstellung im Landesmuseum besucht. 
Eine geniale Ausstellung, die man sich nicht 
entgehen lassen sollte!

4. Ich habe das Wandeln auf den Spuren der Römer so sehr genossen: Porta Nigra, Amphitheater, Konstantin-Basilika, Kaiserthermen...

5. Aber auch die mittelalterliche Architektur hatte es mir angetan: Dom und Liebfrauen-Kirche! Welch eine Aussicht im Dom von der Kapelle hinunter in den Chorraum!

6. Leckeren Riesling getrunken und super gegessen.

7. Einfach Glück mit dem Wetter gehabt. 

8. Ein Bummel durch Trier und immer wieder gibt es 
Neues und Altes zu entdecken. 

9. Eine rappelvolle Stadt, aber überall nur freundliche 
und völlig entschleunigte Menschen. 

10. Ein wunderbarer Abschluss der Wochenendfahrt
 in Bernkastel-Kues.

1 Kommentar:

  1. Beautiful picture of Porta Nigra! If you like to find out more about Porta Nigra, its history and the city of Trier check out the following website: http://dtwma012.esy.es/

    AntwortenLöschen