Samstag, 25. Juni 2016

Das Autoren-Interview mit Cora Stephan

Liebe Lesezeit-Leserinnen- und Leser,

es gibt auch für mich immer wieder noch Autoren 
und Autorinnen zu entdecken. 
Freut Euch heute mit mir auf
Cora Stephan!



Foto (c) Isolde Ohlbaum


Wann hast du angefangen mit dem Schreiben?
Sobald ich überhaupt schreiben konnte: mit Gedichten für meine Mutter.

Was fasziniert dich am Schreiben?
Dass man dabei die Welt erkundet – und eine Welt erfindet.

Wie entstehen deine Geschichten?
Mit einem Ort, mit einer Person, mit einer Idee, mit einem Geruch, mit einem Laut.

Dein nächstes Projekt?
Ein Roman über die Cevennen – heute und zur Zeit der Camisardkriege

Welchen Berufswunsch hattest du als Kind?
Tierärztin.

Wie sieht dein Alltag aus?
Aufstehen. Katzen füttern. Tee trinken. Lesen. Schreiben. Mich vom Schreiben ablenken lassen.






Welche Jahreszeit ist die Deine?
Das Frühjahr

Hast du ein Lieblingsreiseziel?
Die Landschaft der Ardéche, die Cevennen

Was bedeutet Dir Zeit?
Ich habe immer zu wenig.

Wie definierst du Glück?
Glück ist ein Zustand, keine Definitionsfrage

Wenn du plötzlich 5 Millionen Euro zur Verfügung hättest, was würdest du damit tun?
Etwas gründen, etwas stiften, etwas erhalten.

Beschreibe dich in einem Satz selbst!
„Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.“
Samuel Beckett




Liebe Cora, herzlichen Dank für das interessante Interview!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen