Samstag, 1. Oktober 2016

"Das Leben ist zu bunt für graue Tage" von Sophie Bassignac

Leider sehr grau

Was habe ich mich auf diesen Roman gefreut! Cover und Titel versprachen eine schöne Geschichte, doch das Buch blieb irgendwie grau. So grau, dass ich es auf der Hälfte abgebrochen habe.

Da sind Max und Raphael, zwei Cousins, die in einer Wohnung zusammenleben, die eher einer Rumpelkammer ähnelt. Die Mütter der beiden wollen die Wohnung verkaufen. Dann ist da noch Louise, die bei den beiden wohnt und lebt und im selben Haus auch noch Cécile.

Angekündigt wurde die Geschichte als "Charmante Geschichte mit Tiefgang". Weder charmant, noch Tiefgang. Eher schlichtweg grau und langweilig.

Ich liebe diese leisen, besonders die französischen Geschichten, die bisher immer etwas ganz Besonderes waren. Hier blieben mir die Figuren fremd und farblos.

Vielleicht ist es ja nicht "meine" Geschichte? Vielleicht liegt es auch einfach an der Übersetzung? Ich weiß es nicht.




eBook
208 Seiten
Verlag: Atlantik


 
Trotzdem möchte ich mich beim Verlag bedanken, der mir wieder mal einen Roman zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Schade, dass dich das Buch nicht packen konnte... Ich hätte es aber auf den ersten Blick auch interessant gefunden!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen