Dienstag, 8. November 2016

"Warenkunde Öl" von Hans-Jochen Fiebig, Bertrand Matthäus, Kirsten Schiekiera und Markus Semmler

Alles rund ums Öl
 
Was ist eigentlich ein gutes Öl? Woran erkenne ich es? Welches Öl eignet sich wofür? In diesem Warenkunde-Buch zum Thema Öl erfahre ich als Leser und Interessierter alles zu diesem Thema. Von Argonöl bis Weizenkeimöl. 25 Öle werden hier hervorragend beschrieben. Raffiniert oder kaltgespressst. Unterschiede und Empfehlungen.

In diesem Buch geht es um den Anbau von Ölpflanzen, Fakten und Zahlen. Es geht um Kennzeichnungspflicht und um die Chemie der Speiseöle. Der Leser erfährt, was passiert, wenn Fette und Öle erhitzt werden. Es geht aber auch um gesunde Ernährung, um gute und um schlechte Fette. Man erhält Tipps zum Einkauf und zur Lagerung.

Und schließlich werden zahlreiche Öl auch direkt vorgestellt. Der Leser erfährt hier kurz und sehr informativ, zu welcher Kategorie ein Öl gehört, aus was es zusammengesetzt ist. Es geht um Farbe und Charakter. Und nebenbei erfährt man noch, wozu es geeignet ist und wozu auch nicht. Zu jedem vorgestellten Öl gibt es auch gleich das passende Rezept.

„Warenkunde Öl - ein sehr informatives und lehrreiches Buch rund um das Thema Öl. Für alle, die sich immer schon ausführlicher mit dem Thema Öl auseinandersetzen wollten.




Gebundene Ausgabe
224 Seiten
Verlag: Stiftung Warentest





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen