Samstag, 4. März 2017

"Luther haut rein" von Frank Flöthmann

Die Reformation als Daumenkino
 
Was für ein Spaß und so passend zum Luther-Jahr! Ein wunderbares Daumen-Kino, das man gar nicht großartig besprechen muss. Einfach ausprobieren. Die Bilder sprechen für sich! Geschichte auf humorvolle Art.

Frank Flöthmann kommt wieder einmal mit wenig Farben und ohne großartigen Firlefanz aus. Luther als Comic-Figur, der seinen wahren Spaß daran hat, seine Thesen an die Kirchentür zu Wittenberg zu nageln.


Im Jahr der Reformation sind schon viele Bücher zum Thema erschienen, aber keines ist so wie dieses.


Bilder statt Worte – wieder einmal sehr gelungen und ein Spaß für die ganze Familie!






Taschenbuch
112 Seiten
Verlag: DUMONT
 
 
 
 
Herzlichen Dank an das Verlags-Team
 für diesen netten kleinen Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen