Montag, 17. April 2017

Die Montagsfrage: Bücherwahl





Ihr Lieben,

diesmal richtet sich meine Frage an alle. Nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch das nächste Buch aus? Cover? Bücherleseliste? Empfehlung von Freunden? Verlagsvorschauen? Reines Bauchgefühl?

Bei mir selbst ist es mal so, mal so. Sehr oft schon habe ich mir vorgenommen, ich gehe jetzt aber mal streng nach meiner geplanten Lese-Liste vor. Geklappt hat es tatsächlich noch nie und so lasse ich das jetzt auch mit den Listen. Ich habe sehr viele Bücher in meinem SUB liegen und die Romane von lieben Schriftsteller-Freunden ziehe ich natürlich auch vor. Oft entscheide ich aber auch einfach aus dem Bauch heraus. Nach einem 1000-seitigen Historienschinken ist mir oft nach eher "leichter Kost". Zwischendurch oder nebenbei lese ich auch schon mal ein Sachbuch. Und dann lasse ich mich auch gerne wieder an entfernte Orte und vergangene Zeiten entführen.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen