Samstag, 29. April 2017

Monikas Kultur- und Literaturwoche, Tag 5 (28. April 2017), Teil 1

Im  Rahmen der Delia-Liebesromantage fanden am Freitag auch Lesungen an Iserlohner Schulen statt.

Ich durfte an einer Lesung mit
 Stefanie Gerstenberger in der Realschule Letmathe teilnehmen.
 Ich habe Steffi am Hagener Hauptbahnhof abgeholt.
Gemeinsam sind wir dann nach Letmathe gefahren.
 


Stefanie Gerstenberger vor zwei Zehnerklassen
Fotos:  Monika Schulte
 

Stefanie hat vor zwei zehnten Klassen aus ihrem Roman
 "Muffins und Marzipan. Vom großen Glück auf den zweiten Blick" gelesen, den sie zusammen mit ihrer
Tochter Marta Martin geschrieben hat.
 
Den ersten gemeinsamen Roman der beiden
"Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft"
 habe ich natürlich längst gelesen.
 
 In Kürze folgt dann "Muffins und Marzipan". 
 Ich bin schon gespannt.



Fotos: Monika Schulte

 
Nachdem die Schüler sich erst nicht getraut hatten,
stellten sie dann doch jede Menge interessante Fragen.
Ein Mädchen hat sogar selbst schon angefangen zu schreiben
 und holte sich Tipps von Stefanie.
 
Habt Ihr schon Stefanies "Sternenboot" gelesen?
Unbedingt lesenswert! In Kürze erscheint "Piniensommer", ein Roman, auf den ich mich schon seit Monaten freue!
 
 

1 Kommentar:

  1. Hach, Monika!
    Für solche netten Menschen /Leserinnen wie dich schreibe ich meine Geschichten! Ehrlich!
    Saluti: STEFANIE

    AntwortenLöschen