Samstag, 25. November 2017

Kalender "Gutshäuser und Schlösser in Mecklenburg-Vorpommern 2018", A 3 quer

#Werbung/Anzeige



Ein wunderschöner Kalender,
der zu einer Reise nach Mecklenburg-Vorpommern verführt!


Vor einigen Tagen bekam ich eine sehr interessante Mail. Vorgestellt wurden 2 Kalender mit dem Thema
"Gutshäuser und Schlösser in Mecklenburg-Vorpommern".
Ilka Zander von QM3 UG muss hellseherische Fähigkeiten haben! 

Es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich die wunderbare Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern genießen konnte und nun diese Kalender. Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Ich habe natürlich geantwortet und vorgeschlagen, dass ich die Kalender auf meinem Blog besprechen könnte. Schon wenige Tage später erreichten mich dann diese beiden wunderschönen Exemplare, die ich Euch jetzt vorstellen werde. 

Als erstes zeige ich Euch den großen Kalender im Format A 3 quer.



Foto: (c) QM3


Gezeigt werden Ritter- und Herrensitze,
Schlösser und Gutshäuser aus mehreren Jahrhunderten. 


Foto: (c) QM3


Jede einzelne Seite lädt ein zum Betrachten, macht neugierig
und erweckt den Wunsch, das Gesehene einmal vor Ort mit einen Augen zu betrachten, vielleicht gar dort zu wohnen.

Ferien im Schloss? Ja, das ist möglich! Viele der Schlösser
und Gutshäuser bieten Zimmer und Ferienwohnungen an.
Einfach der entsprechenden Adresse folgen und schon
erhält man weitere Informationen.


Foto: (c) QM3

Vier ausdrucksstarke Fotos auf jeder Kalenderseite,
Außen- und Innenaufnahmen. Darunter immer ein paar Sätze
zur Geschichte des Hauses und den alten und neuen Besitzern. 


Foto: (c) QM3


Der Kalender ist wie ein Streifzug durch die
Adelsgeschichte Mecklenburg-Vorpommerns.
Der Betrachter entdeckt hier wahre historische Schätze
und romantische Kleinode. 


Foto: (c) Andreas Kiele



Details zum Kalender

A 3 (420 x 297 mm)
Deckblatt
12 Kalenderblätter
Blatt 13 zeigt historische Fotos
Ringbindung
wird in Folie eingeschweißt geliefert

Preis 19,50 € Verpackung und Versand 6,50 €

Der Kalender kann direkt unter 
www.gutshaeuser.de
bestellt werden.






Herzlichen Dank an Ilka Zander, dass ich diesen großartigen Kalender vorstellen durfte!

Er macht Lust auf mehr, auf eine Reise
an die Orte des Kalenders. 





Wer noch mehr ins Detail gehen möchte, folgt einfach den Links zu den einzelnen Gutshäusern und Schlössern, die auf den Kalenderblättern vermerkt sind. Wer sich aber für Mecklenburg-Vorpommern, die Landschaft, die Geschichte und überhaupt interessiert, dem empfehle ich die Seiten




http://www.qm3.de/
m.hansestadt-stralsund.de (Mobile Version)




Bitte unbedingt Zeit einplanen beim Besuchen der Seiten!
Es besteht akute Suchtgefahr!
Mein Mann und ich haben uns bereits verführen lassen.
Wir planen einen Aufenthalt in Mecklenburg-Vorpommern!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen