Donnerstag, 9. November 2017

"Träume, die ich uns stehle" von Lily Oliver

Absolut bewegend, tragisch und außergewöhnlich!

Lara, eine junge Frau, leidet nach einem Unfall an Amnesie. In der Psychiatrie versucht sie mit Hilfe des Therapeuten Martin ihre Gedächtnislücken zu schließen. Lara muss immerzu reden. Die Worte sprudeln nur so aus ihr heraus. Sie kann nicht mehr aufhören, wird lauter dabei. Bis auf den Therapeuten hört ihr längst niemand mehr zu.

Durch Zufall begegnet ihr in der Klinik ein junger Mann. Thomas. Stundenlang sitzt Lara an seinem Bett. Thomas hört ihr zu. Thomas ist Koma-Patient und in einer anderen Welt gefangen. Obwohl er nur liegt und sich nicht regen kann, wird er für Lara zu einer großen Hilfe. Für ihn denkt sich die junge Frau eine Geschichte aus. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, in der sie beide die Hauptrolle spielen. Erst sitzt Lara heimlich an seinem Bett, doch Thomas scheint auf ihre Stimme zu reagieren. Das bleibt auch der behandelnden Ärztin nicht verborgen und Lara darf bleiben. 

Laras Geschichte ist eine Mischung aus Traum und Wirklichkeit und plötzlich erinnert sie sich wieder. Wie ein Puzzle, Teilchen für Teilchen setzen sich die Erinnerungen zusammen, doch welche Rolle spielt Thomas in den Erinnerungen? Was ist Traum? Was ist Wirklichkeit? 

"Träume, die ich uns stehle"  - ein Liebesroman, aber ein ganz besonderer! Eine Geschichte, spannender wie ein Krimi! Eine stille und faszinierende Geschichte um die Liebe und das Leben. 

Die junge Lara, einfach wunderbar beschrieben. Ich habe sie vor mir gesehen, wie sie immerzu am reden ist. Eine junge Frau, getrieben von ihren eigenen Worten. Und dann Thomas, der an ihren Worten festhält, der mit ihren Worten versucht, die dunkle Welt zu durchbrechen, der leben will. 

Wunderbar auch Laras Entwicklung, von der verängstigten jungen Frau zu einer Frau, die sich den Erinnerungen stellt. 

"Träume, die ich uns stehle" - ein Buch der ganz großen Emotionen. Absolut bewegend, tragisch  und außergewöhnlich! Unbedingt lesen!



Broschiert
400 Seiten
Verlag: KNAUR




Herzlichen Dank an Lily Oliver / Alana Falk
für diese außergewöhnliche Geschichte!

Und herzlichen Dank an das Verlagsteam,
dass ich diese Geschichte lesen und vorstellen durfte!







1 Kommentar:

  1. Hallo Monika,

    der Klappentext und deine Rezension sprechen mich so sehr an, dass ich mir dies Buch auf meinen Ebook-Wunschzettel, zu Weihnachten, gesetzt habe. Vielen lieben Dank für deine Meinung zum Buch, die mich berührt und angesprochen hat.

    Liebe Grüße und schon ein schönes Wochenende wünscht dir und deiner Familie,
    Silvia B.

    AntwortenLöschen