Montag, 30. April 2018

"Die Fäden des Glücks" von Julia Fischer

Eine Geschichte, die rundum glücklich macht!
#Werbung/Anzeige
Mit ihrem neuen wunderbaren Roman entführt uns die Autorin Julia Fischer ein weiteres Mal nach Italien, doch diesmal ist das Sehnsuchtsziel Turin. Hier lebt und arbeitet die Damenschneiderin Carlotta Calma mit ihren beiden jüngeren Schwestern Rosina und Susa in der eigenen Schneiderei. Frauen, die sich von Carlotta ein Kleidungsstück schneidern lassen, gehen mit einem anderen Gefühl aus der Schneiderei. Liegt es vielleicht an den kleinen Botschaften, die Carlotta in jedes Kleidungsstück stickt oder weiß sie einfach ganz genau, was jede einzelne Kundin gerade am Nötigsten gebrauchen kann? 

Als Carlotta die alte Weberei, die sie von ihrem Vater geerbt hat, den sie aber nie kennenlernen durfte, an den erfolgreichen Unternehmer Vincenzo Giordano verkaufen will, begegnet ihr Daniele, ihre große Liebe aus Schultagen. Daniele ist Vincenzos Sohn, jedoch im Gegensatz zu seinem Vater, immer auf der Überholspur. Carlotta und Daniele waren als Kinder unzertrennlich. Während Carlotta ihre Jugendliebe nie vergessen hat, hat Daniele ein Jet-Set-Leben geführt, doch irgendetwas ist da noch zwischen ihnen, aber ist es Liebe?

Ich bin ein Fan der ersten Stunde der Autorin Julia Fischer! "Die Fäden des Glücks" - es ist eine dieser Geschichten, die rundum glücklich machen. Eine Geschichte voller Hoffnung, Weisheit und einem ganz besonderen Zauber. Es ist eine Geschichte, in die man eintauchen kann. Worte, die sich wie ein wärmendes Tuch um die Schultern legen. Es ist ein Buch, das ich ganz langsam gelesen habe, eine Geschichte, die den Leser verzaubert auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit. 

Ganz nebenbei kommt der Wunsch auf, selbst einmal nach Turin zu fahren und all die von Julia Fischer so wunderbar beschriebenen Viertel zu entdecken. Und dass Carlotta ausgerechnet ein Parfum aus der Officina Profumo aus Florenz benutzt, hat mir ganz besonders gut gefallen, lässt es den Leser doch an den ebenso schönen Roman "Die Galerie der Düfte" erinnern. 

"Die Fäden des Glücks" - absolute Lese-Empfehlung! Kategorie Lieblingsbuch!




Taschenbuch
383 Seiten
Verlag: KNAUR





Liebe Julia, ganz, ganz herzlichen Dank
für diesen wunderschönen Roman! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen