Freitag, 6. April 2018

"Scandinavian Style - Das Einrichtungshandbuch Raum für Raum" von Allan Torp

Raum für Raum Scandinavian Style

#Anzeige/Werbung
Wer denkt bei "Scandinavian Style" nicht gleich an IKEA? Doch Scandinavian Style ist so viel mehr oder auch weniger, je nachdem, wie man es betrachtet. Beim skandinavischen Stil herrschen Holzböden vor, meist neutrale Töne und Klarheit. Kein überflüssiger Schnickschnack. Der Stil ist modern, zeitlos und doch sehr gemütlich. Klare, helle Töne gepaart mit Funktionalität, so könnte man es beschreiben.

Dieses Buch zeigt nicht nur, was der "Skandinavian Style" bedeutet, es erzählt auch, wie dieser Stil entstanden ist, worauf zu achten ist. Es ist keine Stilrichtung für Menschen, die überladende Deko bevorzugen.  Hier gibt es um einen eher minimalistischen, aber doch gemütlichen Stil. Auf unnötigen "Kram" wird verzichtet. Es ist eher funktional. Lediglich einzelne farbliche Akzente werden gesetzt. 

Ich mag diesen Stil, obwohl ich ihn aus reinen Platzgründen gar nicht so leben könnte. Das Buch, das jeden Raum einzeln behandelt, ist jedoch eine wunderbare Anregung und birgt jede Menge Tipps. Mir persönlich sind die Räume alle etwas zu weiß, zu kühl, aber wie gesagt, es sind ja nur Anregungen. Umsetzen kann jeder seinen Wohntraum, wie er mag. 

"Scandinavian Style - Das Einrichtungsbuch" ist auf alle Fälle ein tolles Buch mit wertvollen Tipps.



Broschierte Ausgabe
192 Seiten
Verlag: DVA




Herzlichen Dank an das Verlagsteam,
dass ich dieses tolle Einrichtungsbuch vorstellen durfte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen